Sebastian Domsch Kritisches Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur (KLfG)

Inhaltsangabe zu „Kritisches Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur (KLfG)“ von Sebastian Domsch

Das KLfG stellt Leben und Werk von etwa 650 herausragenden zeitgenössischen Schriftstellerinnen und Schriftstellern der Weltliteratur vor, die ihren jeweiligen Sprach- und Kulturraum entscheidend prägen und deren Werke zu wesentlichen Teilen in deutscher Übersetzung vorliegen. Die ausführlichen Biografien verzeichnen alle Originalausgaben und sämtliche Übersetzungen ins Deutsche sowie die wichtigste Sekundärliteratur. Einführende Essays über die Literaturen einzelner Länder vermitteln einen Überblick der Geschichte der Weltliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts.

Magic Kitchen

kassandra1010