Sebastian Domsch Kritisches Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur (KLfG)

Inhaltsangabe zu „Kritisches Lexikon zur fremdsprachigen Gegenwartsliteratur (KLfG)“ von Sebastian Domsch

Das KLfG stellt Leben und Werk von etwa 650 herausragenden zeitgenössischen Schriftstellerinnen und Schriftstellern der Weltliteratur vor, die ihren jeweiligen Sprach- und Kulturraum entscheidend prägen und deren Werke zu wesentlichen Teilen in deutscher Übersetzung vorliegen. Die ausführlichen Biografien verzeichnen alle Originalausgaben und sämtliche Übersetzungen ins Deutsche sowie die wichtigste Sekundärliteratur. Einführende Essays über die Literaturen einzelner Länder vermitteln einen Überblick der Geschichte der Weltliteratur des 20. und 21. Jahrhunderts.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean