Sebastian Faulks Birdsong. Gesang vom großen Feuer, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Birdsong. Gesang vom großen Feuer, englische Ausgabe“ von Sebastian Faulks

Der Roman schildert das Schicksal des Engländers Stephen Wraysford während des Ersten Weltkriegs. Er ist Leutnant und liegt mit seiner Einheit in Frankreich an der Somme, wo er eine der größten Schlachten dieses Krieges miterlebt. Unvermutet wechselt dann der Schauplatz der Handlung von den Schlachtfeldern Flanderns in das England des Jahres 1978. Aus Anlaß des 60. Jahrestags des Waffenstillstands beginnt eine junge Frau, Nachforschungen über ihren Großvater Stephen anzustellen, der an dem schrecklichen Kriegsgeschehen beteiligt war.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks