Sebastian Feydt Kleines Lexikon zum Christentum

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon zum Christentum“ von Sebastian Feydt

Von Abendmahl bis Zwingli - dieses Lexikon bietet in handlicher und verständlicher Form die wichtigsten Informationen rund um das Thema Christentum. Was glauben die Baptisten und was verstehen die Christen unter Auferstehung? Was bedeutet die Dreieinigkeit und was ist mit der Lehre von der Jungfrauengeburt? Wer ist eigentlich Katharina von Siena und was ist ein Lettner? Treffen sich die Pfingstkirchen nur zu Pfingsten und was genau ist ein Sakrament? Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes beantworten diese und mehr Fragen kompetent und in knapper, pointierter Weise. Das kleine Lexikon ist hervorragend geeignet für alle, die Interesse am Christentum haben - egal ob als Erstlektüre für Einsteiger oder als auffrischendes Nachschlagewerk für erfahrene Christen.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel