Sebastian Finis Dein Weg zum Basketballprofi

Inhaltsangabe zu „Dein Weg zum Basketballprofi“ von Sebastian Finis

Das Buch ist ein Leitfaden für ambitionierte Basketballtalente, die den Wunsch haben, Profispieler in ihrer Lieblingssportart zu werden. Haben sich die Youngster einmal in den Kopf gesetzt, dass sie Profi werden wollen, gehen sie fortan mit großem Ehrgeiz und Engagement ihrem Hobby nach und glauben fest daran, dass sie es schaffen können. Oft wirkt das eifrige Handeln der jungen Talente jedoch nicht zielgerichtet. Das Buch ist wie ein Mentor, der dem Talent den richtigen Weg aufzeigt und es in verschiedenen Lebenssituationen begleitet. Der Autor klärt darüber auf, welche Grundvoraussetzungen erfüllt werden müssen, wie man sich Ziele setzt und verfolgt und welche Bedeutung Schule und Ausbildung neben dem Basketballsport hat. Außerdem wird Aufschluss gegeben über optimales Training, Ernährung und Erholung, Tipps zum Umgang mit Coaches, Mitspielern, Leistungsdruck, Schiedsrichtern, Medien und Geld sowie Entscheidungshilfen, was die Wahl des richtigen Klubs betrifft. Am Ende werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren zusammengefasst und es wird ein Ausblick auf das Leben als Basketballprofi sowie Einblicke in die Köpfe der Coaches und deren Philosophien gegeben. Ergänzt wird das Buch durch exklusive Interviews von Experten aus der Basketballszene.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Dein Weg zum Basketballprofi
    Luca_Gersten

Luca_Gersten

20. January 2017 um 12:43

Als Basketballbegeisterter habe ich mir dieses Buch bestellt. Zwar habe ich keinen Drang ein Basketballprofi zu werden, dennoch hat mich die Thematik des Buches von Sebastian Finis angesprochen. Ich muss sagen, dass mich die Vielschichtigkeit des Buches mit der Beleuchtung der zahlreichen Aspekte sehr überrascht hat. Gerade als Unbeiteiligter bekommt man selten einen Einblick in den Weg zum Profi von kleinauf. Das Buch ist sehr interessant geschrieben und hat mich als Sportbegeisterten von Beginn an gefesselt. Eines habe ich auf jeden Fall gelernt: Wer Basketballprofi werden will, muss einiges auf dem Weg zum Ziel bewältigen. Das Buch hat mir einen großen Respekt vor diesen Leistungen eingeflößt.