Sebastian Fitzek , Michael Tsokos Abgeschnitten

(1.495)

Inhaltsangabe zu „Abgeschnitten“ von Sebastian Fitzek

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt – und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen. Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert …

Daumen hoch! So geht Thriller.

— lui_1907
lui_1907

Tolles Autorenduo, toller Thriller!

— Bibbey
Bibbey

Spannendes Buch, welches mich von Anfang an gepackt hat. Einige detailreiche Stellen sind jedoch nichts für schwache Nerven!

— mrc0
mrc0

Einfach genial und leider so wahr! Ich bin absolut geplättet.

— kathy125
kathy125

Auf Ekel und Suspense spekulierender Krimi, der dem Leser mit plakativen Mitteln wie Cliffhanger und Atemlos-Techniken beizukommen versucht.

— McBane
McBane

Superklasse! Die Mischung aus Fitzek & Tsokos ist FABELHAFT!

— Becky_Schnecky
Becky_Schnecky

Absolut fesselnd! Grandios! 1000% Leseempfehlung!

— Velina2305
Velina2305

Wow, was für ein Tempo. Man hat gar keine Chance, das Buch mal aus der Hand zu legen

— _Jassi
_Jassi

Flüssig und sehr spannend geschrieben, inhaltlich aber schon ein wenig "too much": Wirkt teilweise recht konstruiert.

— Arachn0phobiA
Arachn0phobiA

Was für ein kranker Stoff!! Aber guter kranker Stoff... Man merkt wer seine Bleistifte mit hat schreiben lassen...

— Wonni1986

Nach dem Schmerz

Ein Thriller-Debüt mit einem Touch Agenten-Spannung und interessanten Charakterzeichnungen.

Nisnis

Ragdoll - Dein letzter Tag

Was für ein atemberaubendes Buch! Rezension folgt!

LiveReadLove

AchtNacht

Ein typischer Fitzek-Pageturner. Sehr spannend!

-nicole-

Selfies

Wieder ein sehr spannender Thriller mit sehr vielen Fällen.

sunlight

Ostfriesentod

spannende Geschichte in einer schönen Region mit Überraschung kurz vorm Ende! Ich werde auf jeden Fall die Verfilmungen anschauen.

meisterlampe

Die Grausamen

Wahnsinnig spannend

papaschluff

laurasbuchliebe

laurasbuchliebe

04. February 2017 um 18:43

Allgemein  Titel: Abgeschnitten Autor: Sebastian Fitzek  Gerne: Thriller Erscheinungsdatum: 26.09.2012  ISBN: 978-3-426-19926-8  Seitenanzahl: 393  Preis: 9.99 €  Verlag: Droemer knaur  Inhalt  Wann haben Sie das letzte Mal eine Leiche geöffnet?  Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Spezialist für Gewaltverbrechen, findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance an die Informationen zu kommen und den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen: Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen Menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Lina, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen.  Doch Lina hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert. Als sie sich dennoch in die verlassene Pathologie der Inselklinik wagt, erkennt sie sehr schnell, dass das Leben des entführten Mädchens nicht das einzige ist, das auf dem Spielt steht ...  Mein Eindruck  Am Anfang war ich wirklich etwas verwirrt, da immer mehr Personen dazu kamen und man sich immer mehr Namen merken musste. Sowas stört mich generell immer an einem Buch, wenn so viele Personen eine Rolle spielen, ohne das man sich richtig mit denen auseinandersetzen kann. Das gute war, nur wenige Personen spielten in diesem Buch dann letztendlich auch eine große Rolle, sondern waren Nebenfiguren. Was auch etwas verwirrend war, waren die 3 Handlungsstränge, die alle nichts miteinander zutun hatten. Aber das ist so typisch Fitzek! Man merkt sein Stil: Am Ende läuft immer alles zusammen und während des Lesens rätsel ich immer mit.  Ich habe das Buch am 02.02 erst angefangen und habe es heute morgen beendet, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen! Deswegen habe ich mir leider auch gar nichts aufgeschrieben, da ich die ganze Zeit gelesen habe.  Dieses Buch war an einigen Stellen wirklich ekelig und mir wurde an der einen oder anderen Stelle auch etwas komisch. Dennoch war es einfach mega spannend, dieses mal nicht ganz so Psycho, aber sehr spannend! Ich mag die Moral, die die Geschichte einem mitteilen soll, wenn dies auch auf eine sehr psychopathische Art und Weise geschehen ist *zwinker*  Wie immer ganz ganz große Fitzekliebe!  Bewertung  Dieser Fitzek war wie immer sehr sehr gut, spannend, rätselhaft und unvorhersehbar! und eklig!  Deswegen gebe ich diesem Buch 5/5 Sternen! ♥

• Einer der schwächeren Fitzeks

Gelöschter Benutzer

Gelöschter Benutzer

16. January 2017 um 10:56

Ich bin ein großer Fan von Sebastian Fitzek und seinen Büchern, weshalb ich natürlich auch alle seine Bücher lesen möchte. Angeschnitten ist neben Noah das letzte ungelesene bei mir gewesen und aufgrund der zahlreichen guten Stimmen dazu waren meine Erwartungen wie immer hoch.Leider hat mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen. Ich würde es neben Amokspiel und Splitter sogar als eines der schwächeren Fitzeks bezeichnen. Die Geschichte ist für mich zu übertrieben und vollgestopft. Da eine Leiche, da ein gefährlicher Exfreund, hier ein verschwundenes Mädchen. Von allem war irgendwie immer ein bisschen zu viel. Da hätte ich mir weniger Baustellen gewünscht.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2017

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Die Themen-Challenge geht 2017 in eine weitere Runde und jeder ist herzlich eingeladen, dabei zu sein! Wenn ihr eine besondere Leseherausforderung sucht, dann seid ihr bei dieser Challenge genau richtig! Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20, 30 oder 40 Bücher aus 20, 30 oder 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst als Ziel stecken, ob es 20, 30 oder 40 Bücher werden sollen. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Bitte sammelt alle eure gelesenen Bücher mit den passenden Themen in einem einzelnen Beitrag, den ich (Marina) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Schickt dazu eine persönliche Nachricht hier auf LovelyBooks an mich mit dem Link zu eurem Sammelbeitrag! Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Sammelbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2017 bis 31.12.2017. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2017 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema gibt es ein extra Unterthema, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, in dem der Protagonist ein Haustier hat Ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Flugzeug, Auto, Zug, etc.) Ein Buch, welches in einem Land spielt, in dessen Name kein "a" vorkommt Ein Buch eines bereits verstorbenen Autors Ein Buch, dessen Titel mit demselben Buchstaben beginnt und endet Ein Buch über eine wahre Begebenheit Ein Buch, das einer deiner Freunde bei LovelyBooks in seiner Bibliothek als bereits gelesen gelistet und auch zumindest mit Sternen bewertet hat. (Wenn du noch keine Freunde hast, findest du hier in der Challenge bestimmt ganz schnell welche :-)) Ein Buch, dessen Autor aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt Ein Buch, welches in der Stadt spielt, in der du wohnst (bzw. in der nächstgrößeren Stadt oder in einer Stadt, in der du 2017 mehrmals warst) Ein Buch, dessen Cover vorrangig grün ist Ein Buch, das hauptsächlich in den USA spielt, jedoch nicht in New York Ein Buch, auf dessen Cover die untere Hälfte einer Person abgebildet ist (Beine oder Füße) Ein Buch, welches eine Landkarte enthält Ein Buch, das mindestens 500 Seiten lang ist Ein Buch, dessen Autor im selben Jahr geboren ist wie du Ein Buch, das mindestens 50 LovelyBooks-Mitglieder in ihrer Bibliothek haben. (Du findest die Anzahl, wenn du auf der Buchseite oben mit der Maus über die Sternebewertung fährst.) Ein Buch eines Literatur-Nobelpreisträgers Ein Buch, das du 2016 begonnen, aber nicht zu Ende gelesen hast Ein Buch, das der jeweilige Autor als erstes veröffentlicht hat - das Debüt des Autor Ein Buch, dessen Titel eine Zahl (ausgeschrieben oder in Ziffernform) enthält Ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht Ein Buch, das nicht in unserer Welt spielt (sondern in einer Fantasy-Welt, im Weltraum, etc.) Ein Buch, das maximal 3 cm dick ist Ein Buch, das noch keine einzige Sterne-Bewertung auf LovelyBooks hat. (Auf der Buchseite sind in diesem Fall die Sterne oben grau und nicht gelb.) Ein Buch, das von zwei oder mehr Autoren geschrieben wurde Ein Buch, bei dem Vor- und Nachname des Autors mit demselben Buchstaben beginnt. Ein Buch, bei dem ein Wort (Gegenstand) aus dem Buchtitel auch auf dem Cover abgebildet ist Ein Buch, das du in einer stationären Buchhandlung zum regulären Preis gekauft hast. (Nicht online oder als Mängelexemlar) Ein Buch, das du als E-Book gelesen oder als Hörbuch gehört hast Ein Buch, das auf LovelyBooks mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet ist. (Es zählt der Zeitpunkt des Lesebeginns.) Ein Buch, das höher als 22 cm ist Ein Buch, auf dessen Cover mehrere Streifen zu sehen sind Ein Buch aus einem Verlag, aus dem du 2017 bisher noch kein Buch gelesen hast Ein Buch, dessen Titel nur in Großbuchstaben geschrieben ist Ein Buch, dessen Titel kein "e" enthält Ein Buch, dessen Verfilmung 2017 ins Kino kommt Ein Buch, zu dem es eine Leserunde auf LovelyBooks gibt, an der ihr auch teilgenommen habt (mindestens 5 Beiträge in Leseabschnitten wurden geschrieben). Ein Buch, dessen Hauptfigur über 50 Jahre alt ist. Ein Buch, dessen Titel aus genau 5 Wörtern besteht Ein Buch, in dessen ISBN (ISBN-13) eine Zahl genau 4-mal vorkommt Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & ich bin gespannt, welche Themen sich am leichtesten und welche als am schwierigsten heraustellen! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2017 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal (außer bei Aufgabe 18).* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmerliste: A AberRushAcida-2Adujaadventurouslyaga2010AglayaAgnes13AleidaaljufaAlondriaANATALandymichihellianna1911AnnaboAnnaKatharinaKathiAnne42AnneMayaJannikaAnni04Ann-KathrinSpeckmannAnrubaapfelkindchen123Arachn0phobiAArgentumverdeAspasiaatsabhasi2Azalee B ban-aislingeachbandmaedchenBeaSurbeckBecky_BloomwoodBeeLubellast01Bellis-Perennisbeyond_redemptionBiancaWoebine174B_iniBioinaBirkentochterblack_horseBlacksallyBluebell2004BlueSunsetbookgirlbook_lover_6booksaremybestfriendsBosniBrixiaBuchgespenstBuechermomente C Caillean79capcolacarathisCarigosCaroasChattysBuecherblog (20/20)CherryGraphicsChrissisBücherchaosChucksterClaudia-MarinaCode-between-linesConnyKathsBookscrimarestricrimesscrumbCWPunkt D daneegold (40/40)Darcydaydreamindia78DieBertadiebuchrezensiondigraDion (20/20)divergentDonnaVividownblackangelDreamcatcher13dreamily1Dubdadda E Ela_FritzscheEldfaxiElkeel_loreneelmidiEmotionenEngelchen07engineerwifeEnysBookserazer68Ernie1981Even F _franziiiiiii_faanieFantwordFairy-KittenFeniFjordi93FlamingoFornikafranzziFreelikeaBirdFrenx51Fulden G GelisglanzenteGluehsternchenGrOtEsQuEgst H hannelore259hannipalannihappytannyHenny176Herbstmondhexe959753HeyyHandsomehisterikerHisuiHaruHortensia13 I IamEveIcelegsichundelaineIgelmanu66imago_magistriIMG_1001Isar-12isipisi J Jacky_JollyJadrajala68JamiijanakaJanina84Janna_KeJasBlogjasaju2012Jashrinjenvo82Johanna_TorteJosy-Jule16JulesWhethetherJulia_liestjuli.buecherJulie209 K kalestrakalligraphinKarin_KehrerKasinkatha_strophekatjalovesbookskattiiKayvanTeeKerstinThkingofmusicKleine1984kleinechaotinkleine_welleKleinerKometKnoppersKnorkekn-quietscheentchenKodabaerkornmuhmeKuhni77Kurousagi L LaDragoniaLadyIceTeaLadyMoonlight2012LadySamira091062LaLectureLaMenschLandbieneLarii-MausiLarryPiLaurax3lehmaslenicool11LeonoraVonToffiefeelesebiene27LeseJetteLese-KrissiLeseratz_ 8Lesezirkelleyaxlieberlesen21LilawandelLilli33LimitLesslinda2271lLissyLit-TripLiz_MacSharylizzie123LooooraLostHope2000louella2209Lovely90LrvtcbLuilineLuzi92lyydja M mabuereleMali133marpijemartina400MarveyMary2Mary-and-Jocastamelanie1984MelEMelvadjamia0503miahMiamouMichicornMimasBuchweltMinniMira20MiracleDaymiramiepMiriSeemisanthropymisery3103MissErfolgmiss_mesmerizedMissMoonlightMissSnorkfraeuleinMissStrawberryMissSweety86mistellormondymrc0Mrs_Nanny_OggMurphyS91 N NachtorchideenaninkaNelebooksnemo91NewspaperjunkieNightflowerniknakNisnisnoitaNookinordbrezeNynaeve04 O once-upon-a-timeOnlyHope1990Ophiuchus P Pachi10pamNpardenPaulamybooksandmepeedeePhilipPhiniPiiPinkie31PinocaPippo121PMelittaMPucki60 Q QueenelyzaQueenSize R rainbowlyRitjaRoni88 S sakuSakukosameaSanjewelSarah9070schafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeSchneeeule129SchnutscheschokokaramellSeelensplitter (Blog) (20/20)ShineOnSickSikalSkybabesolveigSomeBodysommerleseSnordbruchSophiiiespozal89StarletStaubfinger12StefanieFreigerichtstefanie_skySteffi1611SteffiZiStehlbluetensteinchen80sternblutsunlightSuskaSxndy_03 T TalathielTalliannaTaluziTamileinTanja13TatsuThe iron butterflyTheBookWormthelauraverseTina2803Tine13Tini_STiniSpeechlesstintentraumweltToniarwTraubenbaerTraumTante U ulrikeu V Valabevalle87vb90Veritas666Vivy_navk_tairenVroniMarsVucha W wampyWaschbaerinwerderanerWermoewewidder1987WilliaWolly X Y YaBiaLinaYolandeYvetteH Z zazzleszessi79

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 01.03.2017: _Jassi                                           ---  20 Punkte alina_2212_                                ---   0 Punkte !!! AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   46 Punkte BeeLu                                         ---   39 Punkte Bellis-Perennis                          ---  166 Punkte Beust                                          ---   64 Punkte Bibliomania                               ---   63 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  38.5 Punkte (Gesamtpunkte aktualsieren) ChattysBuecherblog                ---   70 Punkte CherryGraphics                     ---   42.5 Punkte Code-between-lines                ---  31 Punkte Eldfaxi                                       ---   37 Punkte Ercimay                                     ---     0 Punkte !!! Farbwirbel                                ---   26 Punkte fasersprosse                            ---     3 Punkte !!! Frenx51                                     ---   29 Punkte glanzente                                  ---   30 Punkte GrOtEsQuE                               ---   41 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   55 Punkte Hortensia13                             ---   27 Punkte Igelchen                                    ---     8 Punkte Igelmanu66                              ---   60 Punkte janaka                                       ---   56 Punkte jasaju2012                               ---     8 Punkte !!! jenvo82                                    ---   32 Punkte kalestra                                    ---   23 Punkte katha_strophe                        ---   39 Punkte kathi_liebt_buecher               ---     2 Punkte !!! Kattii                                         ---   54 Punkte Katykate                                  ---   21 Punkte Kerdie                                      ---   66 Punkte Kidakatash                              ---     0 Punkte !!! Kleine1984                              ---   51 Punkte Kuhni77                                   ---   44 Punkte KymLuca                                  ---   30,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   10 Punkte LadySamira090162                ---   92 Punkte Larii_Mausi                              ---     6 Punkte !!! Lehnistina                               ---   6 Punkte (Gesamtpunkte angeben) !!! Leseratz_8                                ---   18 Punkte lieberlesen21                          ---      5 Punkte !!! lievke14                                   ---     0 Punkte !!! louella2209                            ---    28 Punkte lyydja                                       ---   27 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  23 Punkte MissSternchen                          ---  19 Punkte mistellor                                   ---   77 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  27 Punkte Nelebooks                               ---  114 Punkte niknak                                       ----  112 Punkte nordfrau                                   ---   55 Punkte PMelittaM                                 ---   39 Punkte PollyMaundrell                           ---  16 Punkte Pucki60                                        --- 22 Punkte QueenSize                                 ---   40 Punkte Readrat                                      ---   23 Punkte SaintGermain                            ---   48 Punkte samea                                           --- 15 Punkte schadow_dragon81                  ---   49 Punkte Schmiesen                                  ---   62 Punkte Schokoloko29                            ---   13 Punkte Somaya                                     ---   60 Punkte SomeBody                                ---   64 Punkte Sommerleser                           ---   49 Punkte StefanieFreigericht                  ---   57 Punkte tlow                                            ---   43 Punkte Veritas666                                   --- 70 Punkte vielleser18                                 ---   37 Punkte Vucha                                         ---   69 Punkte Wermoeve                                 ---    7 Punkte !!! widder1987                               ---   31 Punkte Wolly                                          ---   49 Punkte Yolande                                       --   40 Punkte

• Von einer Comiczeichnerin zur Rechtsmedizinerin – sehr spannend

KerstinTh

KerstinTh

25. December 2016 um 12:41

Paul Herzfeld ist Rechtsmediziner in Berlin. Eines Tages landet auf seinem Tisch eine Leiche mit einer Botschaft im Kopf: die Handynummer seiner Tochter Hannah. Als Herzfeld die Nummer seiner Tochter wählt geht nur die Mailbox dran. Diese ist besprochen mit einer erschreckenden Botschaft für ihn. Was ist mit Hannah geschehen? Dann gibt es eine weitere Botschaften übertragende Leiche. Dieses Mal auf Helgoland! Ausgerechnet jetzt herrscht ein teuflischer Sturm und Herzfeld kann nicht auf die Insel reisen. Nun muss die Comiczeichnerin Linda die Leiche obduzieren. Wird ihr das gelingen??   Dieser Thriller ist ein gemeinsames Werk von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos und es ist ein gelungenes Werk. Wieder einmal ein sehr spannender Thriller, den man nicht aus der Hand legen kann.

• Nicht für schwache Nerven...

04. December 2016 um 09:25

Als Pathologe er lebt man viel und sieht auch einiges, man wird mit Kinderleichen konfrontiert, mit widerlichen und absonderbaren Leichen und hilft gleichzeitig die Täter zu finden...........was ist aber wenn dein eigenes Kind bald auf dem Seziertisch liegt? Wie weit gehst du um das leben deinen eigenes Kindes zu retten? Würdest du sogar dafür sterben? Das Cover ist zwar recht einfach gehalten dennoch sehr ansprechend, im hinteren teil befinden sich einige "Werkzeuge" vom Pathologen...Und du kannst sie nur finden in dem du eine art Schnitzeljagd durchläufst. Die Story ist fantastisch aufregend, jede Seite ist nervenaufreibend und so geschrieben das man zwischen durch Luft holen muss. Die Ereignisse überschlagen sich von Seite zu Seite, von Kapitel zu Kapitel. Allein der Gedanke das man eine Obduktion per Handy macht und die Person am anderen Ende lediglich eine Comiczeichernerin ist, lies mich zusammen zucken... Sicherlich tut es der daliegenden Person nicht weh...aber die Überwindung die es kostet ist emenz groß. Großes Nervenkitzel, ich rate es nur mit viel Licht zu lesen...nein Spaß....

• Mal ein paar Einblicke in die Rechtsmedizin...

Miri1135

Miri1135

17. November 2016 um 11:44

An diesem Buch finde ich klasse, dass es dieses mal nicht nur um Spannung und Thriller geht, sondern man auch tiefe Einblicke in die Obduktionsarbeit bekommen hat. Man wird ziemlich schnell ins Geschehen geworfen und das mag ich auch lieber so. So endlos lange Prologe sind nichts für mich und überspringe ich auch gerne mal. Die Einblicke in die Rechtsmedizin waren unglaublich interessant aber zugegebenermaßen wurde mir auch einige Male sehr schlecht. Dennoch ist das Buch mega spannend und Paul ist ein sehr interessanter und sympathischer Charakter. Ich glaube ich habe dieses Buch an zwei Tagen durchgelesen. Zum Kapitelende wurde es aber auch immer wieder so spannend, dass man einfach weiterlesen musste. Ich finde es ist eins der besten Bücher von Fitzek. Die Mischung war sehr interessant und ist gut gelungen. Gerne mehr davon ;-)

• Fitzek / Tsokos: Abgeschnitten

kleinstadtprinzessin

kleinstadtprinzessin

10. November 2016 um 18:20

Originaltitel: "Abgeschnitten", Autoren:Sebastian Fitzek, Michael Tsokos, Verlag: Knaur TB, Erscheinungdatum: 01.10.2013, Format: Taschenbuch, Hardcover, eBook, Hörbuch, Seiten: 400, Preis: 9,99€ (Taschenbuch), ISBN: 978-3426510919 Die Gestaltung: Das gräuliche Buchcover zeigt mittig eine Rasierklinge mit Blutlinie. Darüber die Autoren-Nachnamen, darunter der Titel und das Genre sowie der Verlag. Das Buch ist nach dem Prolog in 67 Kapitel eingeteilt und endet mit dem Epilog.Meine Meinung: Schon wieder ein Fitzek, den ich da in der Hand halte. Okay, diesmal mit einem weiteren Bestseller Autoren, den man auch kennen sollte. Nachdem ich schon drei Bücher von Sebastian Fitzek gelesen habe, hatte ich auch hier wieder große Erwartungen an das Buch. Was mir sofort aufgefallen ist: Die Kapitel sind - wie auch bei den anderen Fitzek Werken die ich bisher gelesen habe - nicht so weit auseinander, was ich definitiv an seinen Büchern liebe und nahezu jedes Kapitel endet mit einem fiesen Cliffhanger! Das ist denke ich mal typisch für Fitzek. Da ich von Michael Tsokos bisher nur "Abgeschnitten" gelesen habe, kann ich hier noch nicht erwähnen ,was "Typisch Tsokos" ist, aber die pathologischen Inhalte, die sehr real dargestellt sind, gehen hundertprozentig auf sein Konto. Im Fokus steht der Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bei dem nur die richtig harten Fälle landen. Das wusste scheinbar auch derjenige, welcher einer bestialisch zugerichteten Frauenleiche eine Kapsel mit einer Telefonnummer ins Hirn gelegt hat. Um genauer zu sein, die Telefonnummer Herzfeld's Tochter Hannah. Den ersten Hinweis den Paul erhält, stammt von der 24-Jährigen Comiczeichnerin Linda, die auf Helgoland eine männliche Leiche vorfindet und daneben eine Herrenhandtasche mit einem pinken Handy darin. Das Handy von Hannah.  Nach der Hälfte des Buches wird klar, wer hinter der Schnitzeljagd steckt und dennoch flacht die Spannung bis zum Schluss keinesfalls ab. Wird Herzfeld seine Tochter lebendig finden und retten können? Als Leserin konnte ich da richtig miträtseln und mitfiebern und hatte die Schnitzeljagd und Paul Herzfeld sowie Linda immer vor meinen Augen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand nehmen, so fesselnd war es.  Fazit: Wer einen grandiosen Thriller sucht ist mit "Abgeschnitten" bestens versorgt. Absolute Leseempfehlung.

• Gibt bessere Bücher von ihm

darkangel88

darkangel88

28. October 2016 um 18:27

Der Thriller war mal so gar nicht mein Fall. Mir gefallen ja die Thriller von Tsokos, aber  das  war doch bisschen sehr realitätsfremd und ziemlich grausam wie ein Stephen King Verschnitt.  Auch die Handlung ist sehr verwirrend. Spannung war vorhanden lies sich auch gut lesen, Ich habe es am Ende fertig gelesen um mir ein Bild von dem buch zu machen. nein, ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

• Halloween-Lesemarathon mit LovelyBooks vom 28.10. - 01.11.2016

LovelyBooks Spezial

Marina_Nordbreze

Schaurig-schöne Lesestunden mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Unser letzter gemeinsamer Lesemarathon ist schon eine ganze Weile her, deswegen wird es nun höchste Zeit, sich einmal wieder ein paar Tage am Stück explizit Zeit zum Lesen zu nehmen. Und die kommenden Feiertage eignen sich dafür doch perfekt, findet ihr nicht auch? Wenn draußen Herbststürme das Laub von den Bäumen fegen und die Straßen sich in ein buntes Blättermeer verwandeln, können wir es uns drinnen mit einem guten Buch gemütlich machen. Oder vielleicht sogar mit zwei guten Büchern. Oder drei! ;) Und alle, die gern Halloween feiern, finden sicherlich auch bei allen den vielen "Süßes, sonst gibts Saures!"-Rufen Zeit, sich mit einem guten Buch in eine gruselige Stimmung zu versetzen!Deswegen: Macht euch bereit für 5 schaurig-schöne Lesetage mit dem Halloween-Lesemarathon bei LovelyBooks! Was ist ein Lesemarathon?Bei unserem Lesemarathon vom 28.10. bis 01.11.2016 möchten wir uns Zeit dafür nehmen, endlich einmal längere Zeit am Stück zu lesen. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 5 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.Wie kann man mitmachen?Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 5 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon gehen wir wieder gemeinsam für den Lesemarathon in die Startlöcher. Wir freuen uns auf viele aufregende, romantische, fantastische, magische, lustige – und am allerwichtigsten – wunderschöne Lesestunden mit euch!P.S.: Sagt auch gern bei unserer Facebook Veranstaltung zu und ladet eure Freunde ein! Je mehr mitlesen, desto besser wird es! https://www.facebook.com/events/1099059300211150/

• Ein Buchtitel mit mehr als einer Bedeutung

Blackfairy71

Blackfairy71

29. September 2016 um 20:24

Rechtsmediziner Paul Herzfeld findet im Kopf einer Leiche auf seinem Seziertisch eine Nachricht mit einer Telefonnummer. Danach ist klar: Seine Tochter wurde entführt. Damit beginnt eine perfide Schnitzeljagd und die Spur führt auf die Insel Helgoland. Dort findet die Comiczeichnerin Linda eine Leiche und ein Handy, auf dem Paul Herzfeld sie plötzlich anruft. Er ist sicher, dass in dieser Leiche ein weiterer Hinweis auf den Verbleib seiner Tochter steckt. Allerdings ist die Insel aufgrund eines angekündigten Orkans von der Außenwelt abgeschnitten und Herzfeld hat keine Chance dorthin zu gelangen. Verzweifelt überredet er Linda mit seiner telefonischen Anleitung den Toten zu sezieren, denn ihm bleibt nicht mehr viel Zeit dem Täter auf die Spur zu kommen und seine Tochter zu finden...Dies war mein zweiter Thriller von Herrn Fitzek und auch diesen fand ich wieder sehr gut geschrieben, spannend, gut durchdacht und sehr anschaulich und bildhaft. Manchmal sogar zu sehr. ;-)  Nur das Ende hat mir nicht so gut gefallen, es war irgenwie deprimierend. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir etwas Anderes gewünscht. Wer das Buch kennt, weiß vielleicht, was ich meine. Ansonsten hat mir der Thriller aber sehr gut gefallen und mich auf jeden Fall gut unterhalten und war ein echter Pageturner. Teilweise ist er aber auch ziemlich düster, brutal, aufwühlend und verstörend. Paul Herzfeld fand ich sehr sympathisch und ich konnte gut mit ihm fühlen bei seiner Suche nach Hannah. Auch seinen Begleiter bei dieser Jagd mochte ich.Ebenso Linda, die sehr viel durch gemacht hat und trotzdem Paul hilft und sehr viel Mut zeigt.Merkt man, dass Sebastian Fitzek dieses Buch mit Unterstützung eines bekannten und erfahrenen Rechtsmediziners geschrieben hat? Bei einigen Szenen sicher, bei den Leichenfunden und Obduktionen zum Beispiel. Aber ansonsten ist "Abgeschnitten" einfach ein spannender Thriller. Und der Titel hat gleich mehrere Bedeutungen. ;-)

• Aufhören, wenns am schönsten ist

AnnaRupp

AnnaRupp

08. September 2016 um 10:07

Das Buch ist top! Zugegeben, mein erster Fitzek, weil ich mich lange davor gesträubt habe ein Buch von jemandem zu lesen, der so hoch gelobt wird. Aber es hat mich eines Besseren belehrt, die Story ist wirklich grandios! Da wird einfach mal gar nichts beschönigt und ich finde die Charaktere toll. Leider hat das Buch einen riesen großen Haken (meiner Meinung nach) und zwar die letzten Kapitel. Es hätte enden sollen, als alles aufgeklärt und aufgedeckt war. Man hätte danach einfach einen Punkt setzen und dem Leser damit zwangsläufig die beabsichtigte Message vor Augen geführt. So aber wirkt es wie damals in den Kinderserien, wenn der Aktionheld noch einmal ins Bild kommt, um abermals darauf hinzuweisen, dass z.B. Feuer kein Spielzeug ist. Als ob man das nicht wüsste und als ob es manche Kinder tatsächlich davon abhielte, nicht trotzdem zu zündeln. Und genauso verhält es sich mit dem Ende des Buches. Man weiß, dass was schief läuft in der Welt, aber kann ein Buch dafür sorgen, dass ein anderes in manchen Punkten umgeschrieben wird?

Elizzy

Elizzy

05. September 2016 um 14:04

Zusammenfassend Als Paul Herzfeld die Nachricht im Kopf der entstellten Leiche entdeckt, beginnt ein Wettrennen mit der Zeit. Das Leben seiner Tochter steht auf dem Spiel und als plötzlich weitere Leichen auftauchen, wird es auch für andere Menschen in seiner Umgebung gefährlich. Gemeinsam mit Ingold von Appen macht sich der Professor bei Sturm auf den Weg zur Insel Helgoland.Denn dort stecken Linda und der Hausmeister gemeinsam in der Pathologie fest und versuchen auf Anweisung von Herzfeld eine Leiche aufzuschneiden. Und tatsächlich finden Sie auch in dieser Leiche einen Hinweis, der sie jedoch zu einer noch grösseren Gefahr bringt.Doch plötzlich muss Paul feststellen, dass die brutale Schnitzeljagd nicht nur mit dem Verschwinden seiner Tochter zusammenhängt, sondern auch mit einem seiner alten Fälle, bei dem ein Vergewaltiger und Kinderschänder wieder auf freiem Fuss zu sein scheint.Werden es der Professor und der reiche Student noch rechtzeitig zur Insel schaffen? Welche Hinweise verstecken sich noch in den Leichen? Und was ist das Motiv des Täters?Gefiel mir sehr Die Botschaft in diesem Buch wurde richtig gut rübergebracht und hat einen sehr zum Nachdenken angeregt. Wieso bekommt ein Kinderschänder eine Haft auf Bewährung oder darf sogar frühzeitig wegen „guter Führung“ entlassen werden? Und wieso wird ein Steuerhinterzieher für 7 Jahre ins Gefängnis gebracht? Ist eine Tat, bei der es um Geld geht schlimmer als, wenn es um Menschenleben geht? Eine wichtige Frage, der Fitzek und Tsokos hier nachgehen.Ich fand die Wechsel zwischen den einzelnen Personen in diesem Buch sehr gelungen, die Kapitel hörten wieder an perfekten Stellen auf und konnten so die Spannung beinahe bis zum Ende halten.Auch fand ich die Protagonisten richtig toll – Linda war mir sehr sympathisch und ich fand ihre freche und zugleich auch mutige Art sehr liebenswürdig. Sie war für mich eine der mutigsten in diesem Buch. Doch auch Herzfeld war ein toller Charakter, der meiner Meinung nach am Ende das Richtige getan hat.Gefiel mir nicht In diesem Buch fiel einem schnell auf, dass Fitzek nicht alleine geschrieben hat. Die Szenen in denen die Leichen seziert wurden, waren extrem detailgetreu und da merkte man, dass Tsokos, der von Beruf Rechtsmediziner ist, hier viel von seiner Erfahrung reingepackt hat.Dies ist zwar auf gar keinen Fall schlecht – aber nichts für feine Seelen, die sich Blut und Co. nicht gewöhnt sind. Denn bei Abgeschnitten geht es zur Sache und teilweise waren die Szenen auch für mich zu extrem.Ausserdem fand ich das Ende nicht so gut wie sonst – natürlich war der typische Fitzek dabei, doch ich mochte nicht wie die Geschichte ausging, mir fehlte da irgendwie noch etwas.Schreibstil & Cover Der Schreibstil war hier zwar toll aber an manchen Stellen zu hart. Natürlich kann man dies bei einem Thriller erwarten und vieles davon ist in Realität wohl wirklich so, aber alles wollte ich dann nicht so detailgetreu wissen!Das Cover passt zur Geschichte und ist auf jeden Fall ein Hingucker!Fazit Ein spannender und vor allem blutiger Thriller. Ein Buch, das vielleicht nicht jeder lesen sollte / kann aber auf jeden Fall eine gute Botschaft vermittelt. Regt sicherlich zum Nachdenken an und lässt Zweifel an unserem Rechtssystem aufkeimen! Dafür auf jeden Fall ein Lob an Fitzek und Tsokos – dieses Thema sollte auf jeden Fall öfters angesprochen und diskutiert werden!BewertungBuchlänge ♥♥♥♥ (4/5) Schreibstil ♥♥♥♥ (4/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥ (4/5)

• Spannender Thriller mit vielen Wendungen

XTheRisingOneX

XTheRisingOneX

08. July 2016 um 21:36

Inhalt: >>Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Spezialist für Gewaltverbrechen, findet im Kopf einer monströs zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter. Hannah wurde verschleppt - und für Herzfeld beginnt eine perverse Schnitzeljagd. Denn der psychopathische Entführer hat eine weitere Leiche auf Helgoland mit Hinweisen präpariert. Herzfeld hat jedoch keine Chance, an die Informationen zu kommen und den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen: Die Hochseeinsel ist durch einen Orkan vom Festland abgeschnitten, die Bevölkerung bereits evakuiert. Unter den wenigen menschen, die geblieben sind, ist die Comiczeichnerin Linda, die den Toten am Strand gefunden hat. Verzweifelt versucht Herzfeld sie zu überreden, die Obduktion nach seinen telefonischen Anweisungen durchzuführen. Doch Linda hat noch nie ein Skalpell berührt. Geschweige denn einen Menschen seziert. Als sie sich dennoch in die verlassene Pathologie der Inselklinik wagt, erkennt sie sehr schnell, dass das Leben des entführten Mädchens nicht das einzige ist, das auf dem Spiel steht...>>Meine Meinung:Ich bin wirklich kein Fan von Fitzeks Büchern, da sie mir größtenteils zu unrealistisch sind. Auch dieses Buch kann mich rein von der Storyline nicht begeistern. Auch hier finde ich es wieder sehr unrealistisch, auch wenn ich das angesprochene Problem (Sexualstraftäter werden milder bestraft als Steuerbetrüger) durchaus spannend finde. Ich rechne es den Autoren hoch an, dass sie sich dieses Themas angenommen haben. Die Charaktere bleiben wieder sehr flach und unsympathisch, sodass man sich wenig einfühlen kann. Dies wird aber durch die enorm schnellen und unvorhersehbaren Wendungen für mich dieses Mal wettgemacht. Der einzige Charakter, der wirklich zum mitfühlen anregt, ist das Mädchen in der "Hölle". Dies ist mir dann teilweise leider schon zu plastisch beschrieben. Insgesamt ein überraschend gutes Buch von Fitzek...dies liegt meiner Meinung nach aber eindeutig an der Beteiligung von Michael Tsokos.

• Nichts für schwache Nerven!

Mimi_Schreiberling

Mimi_Schreiberling

02. July 2016 um 16:28

Ein Bestseller-Autor und ein Rechtsmediziner schreiben zusammen ein Buch. Was kommt dabei wohl raus? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal von „Abgeschnitten“ gehört habe. Dieses Frühjahr habe ich das Buch dann endlich gelesen – und wurde nicht enttäuscht! Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt: von Rechtsmediziner Paul Herzfeld, Comiczeichnerin Linda und einem Mädchen, das einem Triebtäter zum Opfer gefallen ist. Wer dies ist, wird gegen Ende des Buches aufgelöst.Weiterlesen? Dann klicke hier für die vollständige Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2015/12/01/rezension-abgeschnitten/#more-101

• weitere