Cover des Buches Abgeschnitten (ISBN: 9783426510919)
W
Rezension zu Abgeschnitten von Sebastian Fitzek

Absolut lesenswert!

von Weltensucherin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mega spannend. Dieses Buch verursacht Gänsehaut.

W
Weltensucherinvor 6 Jahren
Mit "Abgschnitten" macht Fitzek seinem Ruf als Spannungsgarant mal wieder alle Ehre und durch die Zusammenarbeit mit dem Pathologen Tsokos ist auch dieses Werk wieder top recherchiert.

Der Plot in Kurzfasssung: Der Pathologe Paul Herzfeld entdeckt in einer Leiche einen Hinweis darauf, dass seine Tochter entführt wurde. Eine Schnitzeljagd, die ihren Ursprung in einem Jahre zurückliegenden Fall hat beginnt. Problem: Weitere Leichen und Hinweise befinden sich auf Helgoland. Die Insel ist durch einen Sturm vom Festland abgeschnitten und Herzfeld muss eine junge Frau per Handy zu einer Obduktion mit Fernanweisung überreden. Wird Herzfeld seine Tochter finden?

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Fitzek hat das Talent seine Geschichten so spannend wie realistisch zu gestalten. Der Gedanke, dass das echt passieren kann kam immer wieder auf. Durch die genaue Darstellung der Obduktionen, wird diese Raltität unterstützt.

Doch nicht nur die Situationen, auch die Notlage von Paul Herzfeld und die grenzüberschreitende Belastung der jungen Linda werden wunderbar einfühlsam und dennoch eiskalt ins Mark treffend dargestellt.

Und wie es sich für einen Fitzek gehört kann ich versprechen: Mit dem Ende dieser Geschichte, rechnet garantiert keiner.