AchtNacht

von Sebastian Fitzek
AchtNacht

JuergenEdelmayers avatar

Thriller von der Stange. Stellenweise unterhaltsam, aber für meinen Geschmack zu holzschnittartig geraten.

SandysBunteBuecherwelts avatar

Rasant und temporeich ohne Tiefgang oder dem besonderem Etwas. Gut aber nicht brilliant.

Inhaltsangabe zu "AchtNacht"

Es ist der 8. 8., acht Uhr acht. Sie haben 80 Millionen Feinde. Werden Sie die AchtNacht überleben? Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie. Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei. Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt. Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst. Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder läuft. Und jetzt stellen Sie sich vor, Ihr Name würde gezogen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:17.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 14.03.2017 bei Knaur eBook erschienen.