Cover des Buches Das Joshua-Profil (ISBN: 9783785751428)
MelliSt13s avatar
Rezension zu Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek

Werden wir kontrolliert???

von MelliSt13 vor 6 Jahren

MelliSt13s avatar
MelliSt13vor 6 Jahren

Fitzek schreibt hier über zwei sehr brisante Themen, die immer wieder aktuell sind/werden.

Max Rhode ist Schriftsteller und nicht besonders erfolgreich, seine Ehe ist nicht sehr stabil, nur die Beziehung zu seiner Pflegetochter scheint zu funktionieren.

Bis sie eines Tages überwältigt wird und man Max nachsagt er würde gefährliche Giftstoffe aufbewahren und seine Tochter hätte sich daran ausprobiert..

Max gleitet das Leben buchstäblich aus den Händen,die Pflegschaft soll ihm entzogen werden, sein Bruder der in Sicherheitsverwahrung sein sollte,steht eines Tages vor seiner Tür und seine Frau geht fremd.

Max flieht mit seiner Tochter und spielt seinen verfolgern in die Hände...

Was ist, wenn unser ganzes Leben aufgezeichnet wird und analysiert durch eine Maschine,wenn diese uns sagt,wann jemand ein Verbrechen begehen wird,welches aufgehalten werden kann...geht das?ärkster Roman,aber auf alle Fälle zum nachdenken...sollten wir uns dem Internet wirklich so anvertrauen???

Gelesen wird das ganze von Simon Jäger,einer Legende im Hörbuchbereich...einfach super!!!