Cover des Buches Das Kind (ISBN: 9783426512173)
Mali133s avatar
Rezension zu Das Kind von Sebastian Fitzek

"Das Kind" von Sebastian Fitzek

von Mali133 vor 7 Jahren

Mali133s avatar
Mali133vor 7 Jahren
"Das Kind" ist ein Psychothriller von Sebastian Fitzek und ist 2012 im Droemer Knaur Verlag erschienen.

Simon Sachs, ein todkranker zehnjähriger Junge, ist fest davon überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Und er kann es beweisen, indem er seinen Anwalt zu Fundstellen von Leichen führt – Menschen, die grausam ermordet wurden, exakt wie das Kind es zuvor beschrieben hat. Doch die Morde geschahen lange vor seiner Geburt ...

Fazit:
Wieder ein gelungener Thriller von Sebastian Fitzek, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat. Sein Schreibstil gefällt mir einfach unglaublich gut, wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sowohl die Protagonisten als auch die Orte werden anschaulich beschrieben und man kann sich gut in die Geschichte einfühlen.
Die Spannung bleibt bei diesem Buch ein bisschen außen vor, aber das wird durch die interessante Handlung wieder gut gemacht. Diese wirkt anfangs ein bisschen weit hergeholt, aber zum Ende wird alles logisch und nachvollziehbar erklärt.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Robert Stern, dem Anwalt des Jungen Simon. Simon leidet an Krebs und bekommt zu seinem Geburtstag eine Rückführung geschenkt. Nach dieser ist er der festen Überzeugung in seinem früheren Leben mehrere Menschen brutal ermordet zu haben. Da Simon mit dieser Schuld nicht leben will, wendet er sich an Robert Stern. Der Anwalt soll ihn vertreten und mehr über die Morde herausfinden. Anfangs eher skeptisch, lässt sich Robert Stern von Simon zur ersten Leiche führen. Diese befindet sich genau wo der Junge es gesagt hat und der Anwalt beginnt mit den Nachforschungen. Dabei wird er immer mehr in die Hintergründe der Morde verwickelt und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!