Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)
agnesxus avatar
Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek

Kleines Paket - großer Inhalt.

von agnesxu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ganz nettes Buch, jedoch an einigen Stellen sehr verwirrend. Erinnerte mich an "Cupido" von Jillian H.

agnesxus avatar
agnesxuvor 7 Jahren
Als ich über das neue Buch von Fitzek erfuhr war ich ganz Feuer und Flamme. Ich hatte bis jetzt nur "Passagier 23" von ihm gelesen und war hin und weg. Jedoch war ich sehr skeptisch und habe erstmal einige Tage/Wochen gewartet um mir einige andere Meinung einzuholen. Das Buch hatte mich - ungelogen - verfolgt! Egal ob im Bus, oder in der Stadt. Das Buch sprang mir jedenfalls förmlich ins Gesicht.
Ich fasste mir also ein Herz und habe mir dieses schöne Buch gekauft. Erstmal einige Worte zum Cover: Es ist wirklich bezaubernd aufgemacht und wirkt für mich erstmal auch für ein Paket, da steckt Detailverliebtheit drin.

Ich habe die ersten Seiten verschlungen und kam auch super in die Geschichte, ich habe mich sofort in das Szenario hineinversetzen können und fand es auch extrem spannend. Ich wollte unbedingt wissen wer der "Friseur" war und konnte das Buch nicht beiseite legen. An einigen Stellen wurde es jedoch etwas verwirrend.
Die Dialoge zwischen Frau Stein und ihrem Psychologen sehr interessant. Die Spannung verfolg jedoch im letzten Drittel, da mich die Geschichte zu sehr an "Cupido" von Jillian H. erinnert hat.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an den fabelhaften und tollen Schreibstil von Mister Fitzek und ich hoffe, dass er noch einige weitere zauberhafte Thriller raus bringen wird. Mit dem Buch "Das Paket" ist ihm mal wieder eine kribbelnde Geschichte eingefallen, die mir meine Gedanken raubte.