Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)
K
Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek

Spannung pur!

von Kassilala vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Großartiger Autor!

K
Kassilalavor 6 Jahren
Dieses Buch war mein erster richtiger Thriller, wenn man die "Das Tal"-Reihe nicht dazuzählt und auch mein erstes Buch von Sebastian Fitzek. Und ich war wirklich ab der ersten Seite total in den Bann gezogen. Die Seiten flogen wirklich nur so dahin, aber es war nie langweilig. Man wurde etwas in die Geschichte geworfen und anfangs muss man sich erstmal etwas zurecht finden, da oft die Zeiten wechseln. Aber gegen Ende, läuft alles zusammen und macht plötzlich Sinn, auch werden wirklich alle Fragen gelöst. Während dem lesen habe ich mir dutzende Theorien zusammengesponnen. Und dennoch war das Ende komplett anders und unerwartet. Es war einfach grandios, dieses Buch! Die Wortwahl war immer passend. Man hat seine sorgfältige Recherche wirklich gemerkt, wie er über die menschliche Psyche schreibt. In so vielen Situationen hat man das Gefühl gerade selbst das beklemmende Gefühl in der Brust, das beengte Sichtfeld, die nahende Panik zu spüren, generell fühlt man sich mitten im Geschehen und hat alles vor Augen.