Cover des Buches Das Paket (ISBN: 9783426199206)
Lena1201s avatar
Rezension zu Das Paket von Sebastian Fitzek

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht mehr.

von Lena1201 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Fitzek übertrifft sich selbst ! Unberechenbar und unvorhersehbar ! Spannung bis zum Schluss !

Lena1201s avatar
Lena1201vor 5 Jahren

Ihr Postbote bittet Sie, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Einen Nachbarn, dessen Namen Sie noch nie gehört haben . Obwohl Sie schon seit Jahren in Ihrer kleinen Straße wohnen.
>> Was kann schon passieren?<< denken Sie sich.
Und lassen damit den Alptraum in Ihr Haus.

Wer die genialen Werke von Sebastian Fitzek kennt, der erwatet auch hier eine große Leistung des Berliner Autors.
Achtung !
Sie lassen mit dem Paket den Alptraum nicht ins Haus sondern finden heraus das er schon die ganze Zeit da war.
Emma ,- eine Frau die glücklich mit Phillip leiert ist , zeichnet sich als hervorragende Expertin im bereich der Psychiatrischen Medizin aus.
Doch aus Verzweiflung lügt sie , ist das der Grund des geschens ?
Emma durch lebt ein Höllen Trip doch sagt sie die Wahrheit oder spielt ihr die eigene Psyche ein streich ?
Wer einmal lügt dem glaubt nicht mehr, oder ?

Das Meisterwerk von Sebastian Fitzek lässt einen an der eigenen Wahrnehmung zweifeln, ist das gelesene wirklich passiert oder verstehe ich es sogar falsch ?
Das Buch bietet bis zum Ende überraschende Effekte und Situationen mit denen der Leser nicht rechnet.
Herzklopfen bleibt auch hier nicht aus , ein absolutes MUSS für jeden Fitzek - Fan.
Psychothriller mit ordentlich Gewicht !