Daniliesing

vor 6 Jahren

Für den September ist "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek aus dem Droemer Verlag unser Buch für den Buchclub. Es erscheint am 27. September und dann können wir auch direkt mit dem Lesen loslegen. Ihr wisst nicht, was der Buchclub ist? Alle wichtigen Informationen findet ihr hier:

Mit seinen Psychothrillern kitzelt Sebastian Fitzek schon seit einigen Jahren regelmäßig die Nerven seiner Leser. 2009 erschien mit "Der Augensammler" der spannende Thriller über einen Mörder, der seinen Opfern nicht nur das Leben sondern stets auch das linke Auge nahm. In "Der Augenjäger" setzt Sebstian Fitzek die mitreißende Geschichte nun fort:

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...

********************************************************************************************************************

Wenn ihr mitlesen und Teil einer großen Buchdiskussion im LovelyBooks Buchclub sein möchtet, dann meldet euch hier mit einem Kommentar unter "Anmeldung zum Buchclub" an und klickt auf "Thema folgen". Bitte meldet euch nur an, wenn ihr wirklich mitmachen, euch mit den anderen Lesern austauschen und das Buch rezensieren möchtet.

Unter allen, die am Buchclub zu "Der Augenjäger" teilnehmen, verlosen wir zum 10 Exemplare des Buches. Hiefür könnt ihr euch bis einschließlich 20. September bewerben, indem ihr uns verratet, was ihr euch vom neuen Fitzek erwartet! Sagt am besten einfach bei eurer Anmeldung dazu, ob ihr das Buch gewinnen möchtet oder nicht.

Eine Leseprobe zu "Der Augenjäger" gibt es hier:

**************************************************

Die Gewinner sind:

Elmo74, Stefanie82, sunlight, LucyCrime, woingenau300, ilovefall22, Leela, WolfgangB, Galdursfrauchen, Blümchenfee

Autor: Sebastian Fitzek
Buch: Der Augenjäger

Thermoeule

vor 6 Jahren

Ich erwarte von dem neuen Buch vor allem Spannung und wieder einen tiefen Einblick in die Psyche eines Mörders

Thermoeule

Anmeldung zum Buchclub

Ich möchte den Augenjäger gerne hier gemeinsam lesen.

Sabi

vor 6 Jahren

Ich habe auch den Augenjäger gelesen - aber ich versteh jetzt wirklich nicht wer Iris ist - bitte, bitte um Hilfe.

Sabi schreibt:

Ich glaube, da gibt es auch nicht zu verstehen, denn die ganze Sache mit Iris wirkte doch eher so, als hätte Fitzeck unbedingt noch einen Bösewicht ins Buch einbauen wollen, ohne wirklichen Zusammenhang zur eigentlichen Handlung. Das fand ich zumindest etwas enttäuschend.

sunlight

vor 6 Jahren

Leela, es ist irgendwie etwas konstruiert und das habe ich auch im letzten Absatz meiner Rezi geschrieben.

Sabi

vor 6 Jahren

Achso - also habe ich nichts überlesen oder so?!

Jetzt weiß ich gar nicht was ich jetzt lesen soll :( bzw. würde am liebsten noch mal eines von ihm lesen.

WolfgangB

Beitrag einblenden

Leela schreibt:

Beitrag einblenden

WolfgangB schreibt:
Und vor allem wurde die Figur relativ schnell und unspektakulär - nämlich in Alinas Rückblende! - abserviert. So geht man als Autor normalerweise nicht mit seinen Antagonisten um ... ... obwohl, ich hege ja den Verdacht, daß Fitzek einen dritten Teil plant, in dem wir dann viel mehr über Iris erfahren werden.

Ja, das finde ich auch. Genau derselbe Gedanke kam mir aber schon in Bezug auf Suker, der ja auch recht schnell das Zeitliche segnen durfte.

Teil 5: Seite 326 - Ende

Meine Rezension ist jetzt auch auf der Buchseite zu finden. Ich habe ihm 4 Sterne gegeben, da es mich gut unterhielt, aber doch manche, erzeählerische Schwächen aufwies.