Cover des Buches Der Augenjäger (ISBN: 9783426503737)
V
Rezension zu Der Augenjäger von Sebastian Fitzek

Alarm für... den Augenjäger

von Viktor_F vor 11 Jahren

V
Viktor_Fvor 11 Jahren
Den Teil mit der Inhaltsangabe überspringe ich einmal und komme ganz frech zu dem Grund, weshalb ich schreibe, meinem Fazit:
Es schmerzt mich sagen zu müssen, dass ich vom "Augenjäger" mehr als enttäuscht wurde. Ich bin ein Bücherwurm und habe das Buch auch in gerade einmal drei Tagen gelesen, trotzdem habe ich immer wieder mit mir gekämpft. Und nun bereue ich, es fertig gelesen zu haben.
Der Grund dafür ist nicht, dass es langweilig ist. Ganz im Gegenteil, das Buch ist meiner Meinung nach so spannend, wie alles von Fitzek, doch leider hat mich der Plot so enttäuscht. Im Grunde war "Der Augensammler" für mich schon der perfekte Thiller. Ganz leicht lesbar, nicht besonders anspruchsvoll, aber seeeehr unterhaltsam. Ein Buch zum Verschlingen eben. Hier hatte ich allerdings das Gefühl, Fitzek versuche den Anspruch irgendwie zu heben - z.B. mit dem "nicht-Hollywood-Ende" was einfach nicht zu der meiner Meinung nach sehr hollywoodreifen Story passt. Das ganze hat irgendwie einen Hauch von "Alarm für Cobra 11" (ich hoffe der Leser versteht an dieser Stelle, was ich meine ;-) )... Ziemlich viele lose Fäden, flache Charaktere (was ist mit den tollen Beschreibungen passiert?), nicht nachvollziehbare Handlungen, überdrehte Geschehen, ...
Nun ja, mir wäre es wirklich lieber gewesen, wenn Fitzek es bei dem "Augensammler" belassen hätte, aber unterhaltsam ist das Buch ja trotzdem allemal. Trotzdem nicht der Thriller, den ich weiterempfehlen würde.