Cover des Buches Der Augenjäger (ISBN: 9783426503737)
laurasbuchliebes avatar
Rezension zu Der Augenjäger von Sebastian Fitzek

Der Augenjäger - Sebstian Fitzek

von laurasbuchliebe vor 7 Jahren

laurasbuchliebes avatar
laurasbuchliebevor 7 Jahren
Allgemeines

Titel: Der Augenjäger Autor: Sebastian Fitzek Gerne: Psychothriller Erscheinungsdatum: 27.09.2 011 ISBN: 978-3-426-19881-0 Seitenanzahl: 432 Preis: 9.99 € Verlag: KNAUR

Inhalt

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnen. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlieder. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen..

Mein Eindruck

Dieses Buch ist auf alle Fälle Nachfolger von "Der Augensammler"! Ich finde man muss den Augensammler auf alle Fälle vorher gelesen haben, sonst hätte ich so einige Dinge nicht verstanden. Ich war von "Der Augensammler" total begeistert und generell wie alle wissen, liebe ich Sebastian Fitzek über alles! Ich habe gleich nach dem Augensammler mit dem Augenjäger angefangen und sofort auf der ersten Seite ist man wieder drin in der Handlung, es geht genau dort weiter, wo der Augensammler aufgehört hat und direkt wird man (wenn man den Protagonisten so liebt wie ich) mit dem schlimmsten konfrontiert. Typisch Fitzek. Den Anfang des Buches fand ich sehr gut, eine super Anknüpfung an den ersten Teil! Die Befürchtung wird bestätigt und es entsteht neben dem Handlungsstrang aus dem "ersten Teil" quasi ein zweiter Handlungsstrang, der mit dem ersten Strang gar nichts zu tun zu haben scheint. Denkste. Die Auflösung findet sich, übrigens auch typisch Fitzek, erst auf den allerletzten Seiten! Ich finde das macht ein gutes Buch aus! Wer würde denn weiterlesen, wenn auf der Hälfte schon alles aufgelöst wäre? Ungefähr ab der Hälfte hat mir das Buch angefangen Probleme zu bereiten.. Ich hatte keine Motivation mehr weiterzulesen, irgendwann saß ich zu lange dran, obwohl es, sobald man anfing zu lesen, sehr spannend war und man es dann nicht mehr aus der Hand legen konnte. Trotzdem hat mich die Handlung gestört. Ich möchte nichts verraten, aber mich hat vorallem interessiert, was mit Frank Lahmann ist, sprich, die Auflösung des Augensammlers.. dennoch blieb das bis zum Schluss des Augenjägers ungelöst und ich finde man hätte die Story nicht so langziehen müssen und auf 2 dicke Bücher verteilen müssen, es war ab und zu wirklich too much. Dennoch, wie bei jedem Fitzek, rätselt man wieder stark mit, stellt Theorien auf und das mag ich wirklich gerne bei seinen Büchern! Dennoch, bis jetzt, nicht sein bestes Buch.

Bewertung

Da es wieder ein typischer Fitzek war, man super miträtseln konnte und die Theorien trotzdem immer wieder umgeworfen wurden, um dann von einem neuen Schockmoment ersetzt zu werden, dennoch die Handlung einfach viel zu lang war und too much, ich deshalb keine Motivation hatte weiterzulesen, kriegt das Buch von mir 3 von 5 Herzen. ♥