Sebastian Fitzek Der Augenjäger von Sebastian Fitzek Ausgabe 2 (2011)

Inhaltsangabe zu „Der Augenjäger von Sebastian Fitzek Ausgabe 2 (2011)“ von Sebastian Fitzek

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen... (Quelle:'herunterladbare Audio-Datei/21.09.2011')

Ein sehr spannendes Buch, doch der versprochene Gruseleffekt ist bei mir nicht eingetreten.

— Lena062

Die Geschichte versucht sich ständig selbst zu überbieten

— Soeren
  • Die spannende Fortsetzung des Augensammlers

Shelly123

06. March 2018 um 19:02

• Die Geschichte versucht sich ständig selbst zu überbieten

Soeren

28. January 2018 um 19:56

Die Geschichte versucht sich ständig selbst zu überbieten Von Sebastian Fitzek bin ich es ja gewohnt, dass er in seinen Geschichten gern die Extreme auslotet. Und nachdem er mit „Der Augensammler“ bereits einen recht heftigen Roman vorgelegt hat muss er beim Nachfolger natürlich noch einen draufsetzen. Diesmal gibt es nicht nur den Augensammler aus dem vorherigen Teil, sondern dazu noch einen psychopathischen Augenarzt namens Dr. Suker. Auch sonst schlittern die Helden Alina und Zorbach von einer Extrem-Situation in die nächste. Dazu gibt es jede Menge irre Wendungen, die die Handlung bis zum Schluss immer wieder umwerfen und in völlig andere Richtung lenken. Manches davon erscheint bei näherer Betrachtung zwar sehr an den Haaren herbeigezogen, aber in der Geschichte selbst funktioniert es und sorgt für schier atemlose Spannung. Das ziemlich düstere Romanende lässt einen mit einem faden Nachgeschmack auf der Zunge zurück.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Schaurig schön mit vielen Cliffhangern und Wandlungen

Nanniswelt

01. February 2017 um 06:43

Es war mein zweites Hörbuch von Sebastian Fitzek. Und ich war wieder total gefesselt! Nach „der Augensammler“ war ich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Es empfiehlt sich wirklich, den 1. Teil zu lesen, auch wenn man eine gute Zusammenfassung ganz am Anfang zu hören bekommt. So ist man gleich wieder mitten drin im Geschehen. Diesmal führt vor allen Alina Gregoriev durch die düstere Story. Ihr „Horror“ beginnt, als eine mysteriöse Frau sie zu Hause aufsucht, um ihre Fähigkeiten als Medium in Anspruch zu nehmen. Die verzweifelte Frau ist auf der Suche nach ihrer verschwunden Tochter. Auch die Polizei beansprucht die Hilfe der blinden Physiotherapeutin. Nimmt sie den Auftrag an, die verschwundene Tochter zu finden? Wie soll sie das schaffen? Die Polizei indes bitte sie, sich Dr. Suker zu nähern, der im Verdacht steht, junge Frauen zu entführen und zu foltern. Doch leider hat die Polizei keinerlei Beweise und so müssen sie ihn aus der Untersuchungshaft entlassen. Die Hoffnung, Alina könne den Beamten weiterhelfen schwindet. Fortan überschlagen sich die Ereignisse und bringen Alina dazu, sich dem Kampf gegen einen der schlimmsten Männer entgegen zu stellen, dem sie je begegnet ist. Oder lauern noch andere Gefahren aus ganz anderer Richtung? Sie gerät in die Fänge eines Mörders, der wahnsinniger nicht sein könnte. In dieser Situation könnte sie gut die Hilfe ihres alten Freundes Alexander Zorbach gebrauchen! Das Drama um den Tod seiner Familie steckt auch ihr noch in den Gliedern. Der Augensammler, offensichtlich sein Kollege Frank, hat Zorbach in die Irre geführt und die gesamte Familie ausgelöscht. Die blinde Frau vermisst Alexander sehr! Wird sie sich aus den Fängen des Irren befreien können? Wird sie jemand finden bevor es zu spät ist? Die Spannung ebbt nie ab und es gibt so viele Wendungen und Wandlungen, dass man unbedingt von Kapitel zu Kapitel weiter zuhören möchte was als nächstes passiert. Sebastian Fitzek schafft wie ich finde sehr grausame Protagonisten, die als Täter agieren und auch die Szenen der Folterungen, denen die Opfer ausgesetzt sind, strotzen nur so vor Spannung und Ideenreichtum. Dabei wirkt die Story aber nicht übertrieben, sondern alles lässt sich plausibel nachvollziehen. Es gibt viele Überraschungen die zu einem „AHA-Effekt“ führen und mich als Hörer immer wieder verblüfft weiterlauschen lies. Die Ereignisse, die zum Schluss zu einem ganzen Puzzle zusammengefügt werden, schockieren, erstaunen und faszinieren zugleich. Man war immer auf der falschen Fährte, was die Spannung noch zusätzlich hebt. Ich kann auch dieses Hörbuch sehr empfehlen und werde jetzt mal auch Sebastian Fitzek lesen um noch tiefer in die fantastische und düstere Thrillerwelt einzutauchen.

• Nichts für schwache Nerven

Nalik

26. July 2016 um 19:38

Das Buch ist wieder mal eine Meisterleistung Fitzeks. Man wird von der ersten Seite des Buches an in Bann gezogen und mag es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Man hat das Gefühl immer weiter lesen zu müssen. Und wie immer ist bei ihm nichts so wie es auf den ersten Monent scheint. Ständig meint man seinen Fährten auf die Schliche zu kommen um dann zu merken, dass man eigentlich gar nichts weiß.Zum Inhalt mag ich eigentlich nicht viel verraten da das bei einem Thriller sich einfach nicht gehört. Nur eines. Es geht um dr.suker, berühmter augenchirurg mit Doppell.ebenIch persönlich finde das Buch noch gelungener als den Augensammler, da aber aus diesem Buch immer nochmal genaue Details erwähnt werden kann man das Buch auch lesen ohne den Augensammler zu kennen.Ein tolles Buch, sehr zu empfehlen aber definitiv nichts für schwache Nerven.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Weiter geht die Jagt

Reneesemee

22. October 2013 um 20:16

Ein spannender zweiter Teil. Wer Psychothriller mag wird diesen Teil lieben Inhalt: Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen. Alina ist blind und auch Physiotherapeutin, sie wird von der Polizei gebeten den Gefangenen Dr. Suker zu behandeln. Er ist Augenarzt und entfernt seinen Opfern die Augenlider und vergewaltigt sie hinterher. Alina kann wenn sie Personen berührt in die Zukunft zu blicken. Doch das was sie bei Dr. Suker sieht ist ihre eigene Zukunft was sie doch leider zu spät Feststellt. Nach "Der Augensammler" ist der zweite Teil "Der Augenjäger" schon ein muss und wer glaubt das der Alptraum um Alina Gregoriev und Alexander Zorbach schon zu ende ist den muss ich endtäuschen.

• 2. Teil der Augenarzt Reihe

ChattysBuecherblog

28. September 2013 um 06:17

Auch im zweiten Band der Augenarzt Reihe geht es um Zarin Suker, einen der besten Augenärzte weltweit. Dieses Mal möchte er Alina Gregoriev, die blinde Physiotherapeutin mit seherischen Fähigkeiten, die Blindheit nehmen und und das Augenlicht wiedergeben. Dafür geht er über Leichen! Alexander Zorbach, noch auf der Suche nach seinem Sohn, findet das vermeindliche Versteckt und ... - erschießt sich. Zumindest lässt die Polizei Suker in diesem Glauben. Aber der Augenarzt ist schlauer und hat das Spiel durchschaut. Die Jagd geht weiter! Auch der zweite Band, nach "Der Augensammler" fesselt den Leseer von der ersten bis zur letzten Seite. Die Spannung ist immer gleichbleibend auf hohem Niveu, so dass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte. Es handelt sich zwar um eine eigenständiche Geschichte, jedoch sollte man trotzdem den ersten Band gelesen haben, um die Protagonisten Alina und Alexander besser zu verstehen und auch der Dramatik besser folgen zu können. Ein Pyschothriller auf 420 Seiten!

• 2. Teil der Augenarzt Reihe

ChattysBuecherblog

28. September 2013 um 06:15

• Leider nicht mein Fall

LEXI

18. September 2013 um 18:42

Ich hatte scheinbar bei diesem Hörbuch eine zu hohe Erwartungshaltung und wurde sehr enttäuscht. Die auf mich chaotisch wirkende, verwirrende Handlung, die unsympathischen Protagonisten und einige Ungereimtheiten verleideten mir zusammen mit einem für mich fragwürdigen Ausgang der Geschichte gehörig das Hörvergnügen. Obgleich ich Simon Jäger sehr schätze, konnte auch seine sympathische Art, vorzutragen, meinen Eindruck von diesem Thriller nicht mehr "retten". Von meiner Seite daher keine Empfehlung.

• Leserunde zu "Öffne deine Seele, 6 Audio-CDs" von Stephan M. Rother

Öffne deine Seele

litschi

Nach der Leserunde zu dem Buch "Öffne deine Seele" von Stephan M. Rother, wollen wir heute auch eine Hörrunde, passend zum gleichnamigen Hörbuch, starten. Das Sprecher-Duo Tanja Geke und Simon Jäger wirft euch hierbei in die düstere Parallel-Realität einer gnadenlosen Medienwelt und beschert euch sicherlich schlaflose Nächte. Mehr zum Hörbuch: Reality-Show »Second Chance« – seit Monaten das Thema der Hansestadt. Ein Routinefall, schließlich hatte der junge Mann seinen Selbstmord vor Millionenpublikum angekündigt. Hauptkommissar Albrecht und seine Kollegin wollen gerade die Ermittlungen einstellen, da gibt es einen zweiten Toten. Auch er war Teilnehmer der Show ...  => Hörprobe Habt ihr Lust euch von diesem Hörbuch-Thriller fesseln zu lassen? Dann bewerbt euch bis 11.04. für diese Hörrunde. Mit etwas Glück könnt ihr dann eines von 20 Testhörbüchern, die wir zusammen mit dem Argon Verlag verlosen, gewinnen.  Seid dabei und beantwortet dazu einfach folgende Frage: Was erwartet ihr euch vom Hörbuch und warum wollt ihr teilnehmen? Habt ihr vielleicht schon andere Hörbücher mit Simon Jäger oder Tanja Geke gehört?

4angel

29. January 2013 um 20:41

Suuuper spannend und sensationell gelesen von Simon Jäger (ich kann dem stundenlang zuhören ;-)) ein absolutes Must für alle die den Augensammler gehört / gelesen haben!

SunnyCassiopeia

10. December 2012 um 15:04

Inhalt Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, wird von der Polizei um Mithilfe gebeten, als es darum geht, etwas über Sukers nächstes Opfer herauszubekommen. Denn Suker ist ein sehr anerkannter und begabter Augenchirurg, einer der besten unter ihnes gleichen. Aber er ist auch ein Psychopath. Denn am Tage ist er Arzt und in der Nacht wird er zum Psycho, indem er seine Patienten vergewalltigt und danach die Augenlieder auf bestialische Weise entfernt. Alle bisherigen Opfer haben Selbstmord begannen! Aus Mangel an Beweisen, soll der Dok wider entlassen werden und jetzt kommt Alina zum Einsatz, sie soll ihre Kräfte als Medium einsetzen...doch das ist nicht so einfach, wie gedacht. Und ob sie die 'Zeichen richtig deutet, ist auch fraglich, denn bisher, hatte Alina zwar immer die Warheit gesagt und auch schreckliches gesehen, aber nicht immer richtig gedeutet. Denn ihren guten Freund Zorbach konnte sie nicht retten. Und auch diesmal wird sie bei der Mithilfe zur gejagten und endet schließlich selbst als Opfer.... Meine Meinung Der Augenjäger knüpft genau dort an, wo die Handlung vomAugensammler aufgehört hat und ich sage euch, man wird ziemlich in die irre geführt und total überrascht. Manche Ereignisse sind schon ziemlich fragwürdig, aber eben typisch Fitzek und entweder man mag sein Schreibstyl, oder nicht. Ich liebe seine Kranke und Geistreiche Fantasywelt und hoffe schon bald auf mehr..denn leider habe ich sie jetzt alle durch. Und was immer wider wahnsinn ist, niemand wird geschont, nichts verschönert, kein Hollywoodflair, das wird immer wider betont...nur nackte und knallharte Tatsachen!!! Es wird den Leser oder Zuhörer ganz kirre machen, die Abläufe sind diesmal, wie eine Berg und Talfahrt, Achterbahn und Loupings.....wahnsinn!!! Man wird sofort in den Bann gezogen und es geht spannend weiter, man kommt kaum zum Luftholen, einfach genial!!!!

LettersFromJuliet

04. May 2012 um 18:45

***Inhalt*** Aus Mangel an Beweisen kann der gestörte Augenchirurg Dr. Suker nicht festgenommen werden. Er will Frauen „die Augen öffnen“: Bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen die Augenlider. Alle Opfer haben danach Selbstmord begangen. Alina Gregoriev soll der Polizei nun als Medium helfen, seine nächste Patientin ausfindig zu machen. Dabei gerät sie allerdings selber ins Visier des Augenjägers. Als wenn es nicht schon schlimm genug wäre, dass ihr Freund Alexander Zorbach sich erschossen hat, um seinen Sohn zu retten, dieser aber immer noch verschwunden ist. Denn auch der Augensammler ist noch nicht gefasst. ***Meine Meinung*** Nachdem mir „Der Augensammler“ nicht so gut gefallen hatte, hatte ich „Der Seelenbrecher“ gelesen und war absolut begeistert. Also wollte ich der Fortsetzung vom Augensammler doch eine Chance geben und ich muss sagen, dass es mir besser gefallen hat als der erste Teil. Der Sprecher ist bei beiden Hörbüchern Simon Jäger, der wieder einmal einen grandiosen Job gemacht hat. Er sollte alle Thriller lesen! Dieses Buch hält einige überraschende Wendungen für einen bereit und es ist wirklich super, wie Sebastian Fitzek den Leser hinters Licht führt. Die Verknüpfung der „alten“ mit der „neuen“ Geschichte gefällt mir sehr gut. So geht es zwar mit dem Augensammler weiter, allerdings muss jetzt auch noch der Augenjäger geschnappt werden. Mit dem Hörbuch ist es da nicht immer ganz einfach der Geschichte zur folgen. Zu den Charakteren kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich sonst zu viel vorweg nehmen würde. Gerade die Charaktere sind eine riesige Überraschung. Es war ein packendes Buch, voller Wendungen und mit einem unerwarteten Ende. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Triologie und bin sehr froh, dass ich nach dem schwachen Augensammler, dem Augenjäger doch eine Chance gegeben habe.

Gruenente

01. March 2012 um 11:44

Ich fand die Fortsetzung des Augenjägers sehr verwirrend, unrealistisch. Es ist schon spannend und mit vielen Wendungen, hat mich aber nicht mitgerissen. Irgendwie wusste man immer, das noch was hinterherkommt. Sehr schön fand ich aber den Schluß (heile Welt versus Realität). Über den Inhalt will ich nichts sagen, um keine Spannung zu nehmen. Man sollte aber vorher unbedingt den ersten Teil lesen/hören.

• weitere