Cover des Buches Der Augensammler (ISBN: 9783945386484)
Rezension zu Der Augensammler von Sebastian Fitzek

8, 9, 10 .. Ich komme!

3.5 - wäre meine Wunschbewertung
Vorgestellt wurde mir das Buch selbst als eines der Besten vom Fitzek, vllt sogar DAS BESTE. Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch schon einmal abgebrochen hatte - damals habe ich nur 40 Seiten geschafft und war enttäuscht / frustriert. Ich hatte so viel mehr erwartet, ich bin doch so viel mehr vom Autor gewöhnt. Um es aber nicht ungelesen in meinem Regal stehen zu haben, habe ich es mir einfach mit zur Arbeit genommen und in Freizeiten gelesen. Es hat sich gelohnt, nach nur 3 Tagen war ich damit durch. Dass es von hinten beginnt, ist für mich herrlich - noch besser .. Titel in Brailleschrift! Denn von einer Blinden wird dieses Buch schließlich geleitet, sie führt uns durch, hilft uns mit ihren Sichtweisen. Mir fehlte in den spannungsgeladenen Szenen tatsächlich noch mehr Spannung, noch mehr Liebe zum Detail. Die Vermutung wär es sein könnte stellt jeder von uns bestimmt liebend gerne an, besonders gerne natürlich so früh wie möglich. Enttäuschend ist es, wenn man dabei richtig liegt. Und nicht genau weiß warum überhaupt.