Cover des Buches Der Seelenbrecher (ISBN: 9783426637920)
pamNs avatar
Rezension zu Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

Spannung pur

von pamN vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand das Buch unglaublich gut, aber es blieb doch etwas unter meinen Erwartungen. Bis zur letzten Seite war die Spannung spürbar und dur

pamNs avatar
pamNvor 6 Jahren

Ich fand das Buch unglaublich gut, aber es blieb doch etwas unter meinen Erwartungen. Bis zur letzten Seite war die Spannung spürbar und durch die offenen Fragen, die am Ende bleiben, lässt einem das Buch nach dem Lesen nicht direkt los.
Den Schreibstil fand ich unglaublich packend und es war unglaublich schwer das Buch aus den Händen zu legen. Schließlich könnte auf der nächsten Seite etwas neues passieren. Die Geschichte selbst ist unglaublich durchdacht, um die verschiedenen Komponenten und Charaktere zusammenzubringen.
Die Charaktere haben sich unglaublich gut zu einem Team gefügt, obwohl jeder anders ist und sein eigenes Päckchen zur tragen hat. Caspar als stärker Anführer hat mich wirklich überzeugt und zu lesen, wie er Schritt für Schritt seine Erinnerungen zurückgewinnt und wie er zum großen Ganzen gehört, war verdammt spannend.
Das Ende hat mich wiederum sehr überrascht, vorallem da ich niemals damit gerechnet habe. Fitzek hat mich wirklich in die Irre geführt.
Das Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden