Cover des Buches Die Therapie (ISBN: 9783785733783)
Daphne1962s avatar
Rezension zu Die Therapie von Sebastian Fitzek

Rezension zum Hörbuch - Die Therapie von Sebastian Fitzek

von Daphne1962 vor 10 Jahren

Daphne1962s avatar
Daphne1962vor 10 Jahren

Hörbuch Sebastian Fitzek – Die Therapie, gelesen von Simon Jäger

Ein bekannter und erfolgreicher Psychiater ist hier die Hauptfigur in Fitzek seinem spannenden Thriller. Seine Tochter Josy verschwand als 12jährige auf unerklärliche Weise. Viktor wird mit dem Verlust nicht fertig und zieht sich in ein abgelegenes Haus auf einer Insel zurück.

Eines Tages erscheint eine Frau bei ihm, die ihn bittet ihn zu therapieren. Er wehrt sich anfangs noch, aber dann wickelt die Frau ihn ein. Sie gibt vor Schizophren zu sein.

Von nun an passieren einige für Viktor unerklärliche Dinge, die Frau erzählt von ihrem Buch an dem sie schrieb. Viktor fühlt sich immer mehr bedroht und bittet seinen Privatdetektiv ihm zu helfen.

Auf der Insel tobt tagelang ein schwerer Sturm und er hat keine Ruhe mehr vor dieser Frau? Wer ist sie? Was will sie von ihm? Was ist hier noch Wirklichkeit, was ist Phantasie?

Ich fühlte mich total gefangen in diesem spannenden Thriller. Simon Jäger liest wieder hervorragend. Hier passierte so viel überraschendes und man versuchte immer hinter das Geheimnis zu blicken, aber der Autor ließ einen nicht. Bis zum Ende muss man durchhalten, um der ganzen Wahrheit ins grausige Auge zu blicken.