Cover des Buches Die Therapie (ISBN: 9783426507520)
B
Rezension zu Die Therapie von Sebastian Fitzek

Rezension zu "Die Therapie" von Sebastian Fitzek

von babey vor 11 Jahren

B
babeyvor 11 Jahren

Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor, verschwand unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal blieb ungeklärt. Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Haus zurückgezogen. Doch er wird von einer Frau aufgespürt, die an Wahnvorstellungen leidet. Ihr erscheint immer wieder ein kleines Mädchen. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird ... (Quelle: www.amazon.de)

Die Therapie war mein erster Fitzek-Roman und ich war anfangs etwas skeptisch. Doch schon ab den ersten Seiten mochte ich es total gerne! Leider hatte ich das Buch, als ich noch nicht mal bis zur Hälfte gelesen hatte durchschaut. Normalerweise wäre das für mich ein Grund einem Buch niemals 5 Sterne zu geben. Aber obwohl ich von dem Ende nicht mehr überrascht wurde bin trotzdem total begeistert.
Man schließt den Protagonist gleich ins Herz und das typische "Sucht-Lesen" setzte bei mir schnell ein.
Nach dem Buch habe ich gleich weitere Bücher von Sebastian Fitzek gelesen und mir gefällt besonders gut, dass immer wieder etwas von anderen Büchern vorkommt und Fitzek somit, sozusagen eine eigene Welt schafft.
Aus diesem Grund würde ich empfehlen die Bücher chronologisch nach dem Erscheinungstermin zu lesen. Es ist nicht schlimm wenn man es nicht tut, aber ich habe mich immer wieder gefreut etwas von einem "alten Bekannten" zu lesen.