Cover des Buches Die Therapie (ISBN: 9783426633090)
MareikeUnfabulouss avatar
Rezension zu Die Therapie von Sebastian Fitzek

Tolles Debüt von Sebastian Fitzek!

von MareikeUnfabulous vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Therapie - mal wieder ein echtes Meisterwerk von Fitzek und kaum zu glauben, dass er mit diesem Werk sein Debüt feierte.

MareikeUnfabulouss avatar
MareikeUnfabulousvor 7 Jahren
Das Buch war super! Mit dem kleinen Problem, dass meine Leseflaute zu dem Zeitpunkt so groß war, dass ich einfach mitten im Buch nach der Auflösung gegoogelt und tatsächlich herausgefunden habe, wer "der Schuldige" ist. Die Spannung wurde mir dadurch zum Glück nicht genommen. Ganz im Gegenteil. Ich wollte unbedingt wissen, wie die Gleichung für Fitzek aufgehen konnte. Mal wieder ein echtes Meisterwerk von ihm und kaum zu glauben, dass er mit diesem Werk sein Debüt feierte. Auch wenn mir Der Augensammler nach wie vor besser gefällt. Übrigens habe ich zwischen Der Augensammler und Die Therapie kleine Parallelen entdeckt. Alina Gregoriev und Anna Spiegel z.B. Beide lauern den Protagonisten in ihren abgeschiedenen Häusern auf. Gestört hat es mich nicht, aber natürlich beginnt man dann Vergleiche zu ziehen. Das ist irgendwie schade.