Flugangst 7A

Positiv (727):
S
Sarinadehmer
vor 10 Tagen

Ein spannender Thriller von Sebastian Fitzek. Mats muss ein Flugzeug zum Absturz bringen, um das Leben seiner HIV kranken Tochter zu retten.

Kritisch (34):
alienicious
vor 22 Tagen

Puh! Spannend und aufwendig konstruiert, aber etwas zu verworren und gestellt in meinen Augen. Der Anspruch an seine Bücher ist echt hoch!

Inhaltsangabe zu "Flugangst 7A"

Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.10.2017 bei Audible Studios erschienen.