Cover des Buches Letzte Hilfe (ISBN: B0064OHX5Q)
Rezension zu Letzte Hilfe von Sebastian Fitzek

Rezension zu "Letzte Hilfe" von Sebastian Fitzek

"Letzte Hilfe" von Sebastian Fitzek ist ein unterhaltsames e-Book als Auftakt zum Thriller "Der Augenjäger". Es ist bei neobooks erhältlich. Inhalt: Eine Frau, die sich Iris nennt, so aber nicht wirklich heißt, ist Mittelpunkt der kurzen Geschichte. Eben noch von körperlichen Qualen gepeinigt, spürt sie, dass "es" wieder passieren wird. Iris betreibt eine Art Sorgentelefon, und kurz darauf klingelt es. In der Leitung ist ein Mädchen, das sich aufgrund einer Missbrauchssituation umbringen will. Was kann Iris erreichen? Und mit wem arbeitet sie zusammen? Dieses ebook ist die kurze Vorgeschichte zu "Der Augenjäger", und sie bringt eine schnell und zielgerichtet mitten in ein Drama. Drei Personen sind in dieser kurzen Handlung beteiligt, und ehe man sich versieht, hat man das ebook gelesen und greift schnell nach dem Roman um den Augenjäger. "Der Augenjäger" habe ich noch nicht gelesen, trotzdem wage ich zu behaupten, dass es sich nur lohnt, "Letzte Hilfe" zu lesen, wenn man dann auch den Augenjäger liest. "Letzte Hilfe" ist bestimmt keine Voraussetzung, die Handlung von "Der Augenjäger" zu verstehen, aber es ist ein gelungener Aperitif, der Appetit auf mehr macht. Unbedingt laden und lesen, wenn man vor hat, auch "Der Augenjäger" zu lesen. Interessanter Prolog, der die Spannung schon hochtreibt, bevor man das Buch in den Händen hat. Fünf Sterne, weil ich außerdem die Idee interessant finde, einfach mal den Prolog woanders (kostenlos) zum Download anzubieten und nicht im Buch der Handlung voranzustellen.