Cover des Buches Passagier 23 (ISBN: 9783426510179)
Astells avatar
Rezension zu Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Kreuzfahrturlaub mal anders

von Astell vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Großartig! Spannend erzählt, wunderbare Wendungen und Gänsehautmomente.

Astells avatar
Astellvor 7 Jahren
Nun weiß ich wieder, warum ich Kreuzfahrten nicht mag.
Diese hier war zwar nicht so langweilig, wie man sich Kreuzfahrten gemeinhin vorstellt, aber ich würde sie auch nicht gerade als einen Traumurlaub bezeichnen.

Es war sehr spannend geschrieben.
Die Beweggründe und Hintergrundgeschichten der einzelnen Figuren waren detailreich und eindrucksvoll beschrieben. Wundervoll.
Dadurch erschien mir das teilweise grauenvolle Verhalten hinterher gar nicht mehr so schlimm. Es war mir sogar verständlich und nachvollziehbar.

Ich mag es, wie Sebastian Fitzek es schafft, dass dem Leser nach und nach die Charaktere ans Herz wachsen, auch wenn sie einem anfangs unsympathisch sind.

Ich finde, es ist eines seiner besten Bücher. Daher kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.