Cover des Buches Passagier 23 (ISBN: 9783426510179)
BlackQueen01s avatar
Rezension zu Passagier 23 von Sebastian Fitzek

Ginaler Thriller

von BlackQueen01 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch, man kann es nur schwer aus der Hand nehmen..

BlackQueen01s avatar
BlackQueen01vor 6 Jahren

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ... Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. . Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm. Meinung: Sebastian hat mich mit Passagier 23 vollkommen gepackt! Es ist mein erstes Buch von ihm, aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Es ist ein ginaler Thriller, mit Ernst zu nehmemder Handlung, die im realen Leben ganz gerne unter den Tisch gekehrt wird. Mir hat das Buch wahnsinnig gefallen, kann es nur wärmsten empfehlen, vor allem, für die, die auf unerwarteten Wendungen stehen.. Geiles Buch, geile Schreibweise -einfach alles Geil!Fazit:5von5 Sterne