Cover des Buches Splitter (ISBN: 9783785742099)
Haihappen_Uhahas avatar
Rezension zu Splitter von Sebastian Fitzek

Leider nicht meins

von Haihappen_Uhaha vor 7 Jahren

Haihappen_Uhahas avatar
Haihappen_Uhahavor 7 Jahren
Handlung: Was wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus dem Gedächtnis löschen könnten?
Und was, wenn etwas dabei schief geht?

Meinung: Hmm… für mich bisher der schlechteste Fitzek. Wie immer wunderbar gelesen. Simon Jäger konnte mit seiner Art definitiv ein wenig Spannung aufbauen, selbst an Stellen, die eher ruhiger waren. Zur Idee kann ich gar nicht großartig viel sagen, wie sie mir gefallen hat, denn es war mir einfach alles zu verwirrend und durcheinander.
Somit habe ich einfach bis kurz vor Schluss kaum was verstanden, dachte die große Auflösung am Ende wird mir wohl Klarheit verschaffen, doch traf genau das Gegenteil ein. Die Auflösung verwirrte mich noch mehr und ich fragte mich, was das eine eigentlich mit dem anderen zu tun hatte. Kurz vor Ende hab ich es dann aufgegeben und abgebrochen. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht mitzurätseln, weil ich nichts verstanden habe.
Es ist nicht wirklich was verrücktes oder „Angst“ machendes passiert, hat mich nicht schockiert oder geekelt. Leider eine Enttäuschung und für mich definitiv auch kein Psychothriller, sondern eher ein ruhiger Thriller. Ein großes Durcheinander.