Nacht über der Alhambra

Nacht über der Alhambra

Inhaltsangabe zu "Nacht über der Alhambra"

1453. Sultan Mehmed erobert Konstantinopel. Doch er will mehr: die Herrschaft über das Abendland. Dazu will er das Reich der maurischen Muslime in Spanien wieder stärken und den spanischen König stürzen. Vor dem Hintergrund des epochalen Kampfes müssen sich der aus Spanien stammende türkische Muslim Joanot und die spanische Christin Nuria bewähren, bis sie eine schicksalhafte Liebe zusammenführt.

Ein Roman um Treue und Verrat, Machtgier und Leidenschaften - und ein ferner Spiegel unserer Epoche.

"Nacht über der Alhambra" ist der in sich abgeschlossene, dritte Band der großen Renaissance-Trilogie.

Verlag:Ehrenwirth
Erscheinungsdatum:29.09.2017