Sebastian Freud Handbuch der Beschimpfungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Beschimpfungen“ von Sebastian Freud

Das geht uns alle an!<br>Endlich ein umfassendes Werk zum Thema Beschimpfungen. Frech und fundiert präsentiert es die besten verbalen Attacken von Prominenten wie Harald Schmidt, Klaus Kinski oder Franz Josef Strauß. Das ausführliche Schimpfwörterlexikon enthält über 5.000 (!) Ausdrücke und ist mit fachlichen Erklärungen und witzigen Kommentaren versehen. Praktische Tipps helfen dem zukünftigen Schimpfer: Die Hitliste der teuersten Verbalattacken zeigt, welches Budget für welche Beschimpfung eingeplant werden muss. Sehr hilfreich ist auch das Kapitel über beleidigende Gesten, denn was in dem einen Land unverfänglich ist, kann in einem anderen unmittelbar zu einem blauen Auge führen.

Stöbern in Comic

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

Vanii

Orange 2

So ein gemeinsamer cliffhänger, jetzt brauch ich sofort Band 3.

live_between_the_lines

Hiyokoi 13