Sebastian Freud Handbuch der Beschimpfungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Beschimpfungen“ von Sebastian Freud

Das geht uns alle an!
Endlich ein umfassendes Werk zum Thema Beschimpfungen. Frech und fundiert präsentiert es die besten verbalen Attacken von Prominenten wie Harald Schmidt, Klaus Kinski oder Franz Josef Strauß. Das ausführliche Schimpfwörterlexikon enthält über 5.000 (!) Ausdrücke und ist mit fachlichen Erklärungen und witzigen Kommentaren versehen. Praktische Tipps helfen dem zukünftigen Schimpfer: Die Hitliste der teuersten Verbalattacken zeigt, welches Budget für welche Beschimpfung eingeplant werden muss. Sehr hilfreich ist auch das Kapitel über beleidigende Gesten, denn was in dem einen Land unverfänglich ist, kann in einem anderen unmittelbar zu einem blauen Auge führen.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben