Sebastian Görß Finanz- und Schuldenkrise verstehen

Inhaltsangabe zu „Finanz- und Schuldenkrise verstehen“ von Sebastian Görß

Dieses Buch richtet sich an Interessierte, die in das Thema Finanz- und Schuldenkrise einen Einstieg finden möchten und an jene, die ihr bereits vorhandenes Wissen abrunden wollen. Kurz und verständlich werden dem Leser die wichtigsten Ursachen und Ereignisse der Finanz-und Schuldenkrise erläutert. Schwerpunkt ist die aktuelle Euro-Schuldenkrise. Wichtige Begriffe werden in einem übersichtlichen Extra-Kasten an den Stellen erklärt, an denen ihr Verständnis vorausgesetzt wird. Dabei wird Wert darauf gelegt, sich bei Erklärungen der Ereignisse nicht in ermüdenden Details zu verlieren, weil der Schwerpunkt auf der kompakten und zusammenfassenden Wissens- und Diskussionsstoffvermittlung liegt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie