Sebastian Görß Finanz- und Schuldenkrise verstehen

Inhaltsangabe zu „Finanz- und Schuldenkrise verstehen“ von Sebastian Görß

Dieses Buch richtet sich an Interessierte, die in das Thema Finanz- und Schuldenkrise einen Einstieg finden möchten und an jene, die ihr bereits vorhandenes Wissen abrunden wollen. Kurz und verständlich werden dem Leser die wichtigsten Ursachen und Ereignisse der Finanz-und Schuldenkrise erläutert. Schwerpunkt ist die aktuelle Euro-Schuldenkrise. Wichtige Begriffe werden in einem übersichtlichen Extra-Kasten an den Stellen erklärt, an denen ihr Verständnis vorausgesetzt wird. Dabei wird Wert darauf gelegt, sich bei Erklärungen der Ereignisse nicht in ermüdenden Details zu verlieren, weil der Schwerpunkt auf der kompakten und zusammenfassenden Wissens- und Diskussionsstoffvermittlung liegt.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050