Hallo,

um ehrlich zu sein, langsam werde ich nervös. Ich bin nämlich, wie ein Freund neulich treffend feststellte, gewissermaßen hochschwanger, denn am 10. Dezember erscheint mein Debütroman "Stresstest" im Aufbau Verlag. Und jetzt freue ich mich nicht nur auf das Buch, sondern auch darauf, es gemeinsam mit anderen zu lesen, zu lachen und, falls nötig, zu lamentieren.

"Stresstest" ist eine turbulente Komödie über Lukas, einen jungen Mann, der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, erwachsen zu werden, und der ausgerechnet kurz nach seinem dreißigsten Geburtstag erfährt, dass seine Freundin Sophie schwanger ist und er Vater wird. Jetzt muss er diesen "Stresstest" nur noch bestehen...

Zum Inhalt:

Während Pharmazeutin Sophie einen genauen Plan vom Leben hat und eifrig an ihrer Karriere bastelt, lebt Cartoonist Lukas mit seinem besten Freund, dem Feuerwehrmann Obelix, in einer chaotischen WG in den Tag hinein. Da ist der Stress natürlich programmiert. Er ist Bauch, sie Kopf. Er ist Chaos, sie Ordnung. Er ist Schweigen, sie Reden. Er isst Fleisch, sie Gemüse. Doch jetzt haben sie bald etwas gemeinsam: Ein Kind. Und bis dahin jede Menge Fragen. Wem können sie glauben? Was darf sie essen? Was soll er kaufen? Während der ganz normale Wahnsinn über das junge Paar hereinbricht, muss Lukas nicht nur schleunigst erwachsen werden, sondern Sophie auch endlich davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist. Leider gibt es für Männer viele Möglichkeiten, bei einer Frau alles falsch zu machen. Und Lukas kennt sie leider alle. Als zu allem Überfluss auch noch ein Nebenbuhler auftaucht und ihm Sophie streitig macht, gerät die Situation völlig außer Kontrolle und Sophie ist weg – mit Bauch und Baby. Doch Lukas bekommt noch eine allerletzte Chance...

Der Aufbau Verlag stellt für diese Leserunde freundlicherweise 25 Exemplare von "Stresstest" zur Verfügung, die ich gerne unter allen, die sich hier melden, verlosen möchte.

Wer sich bis zum Abend des 2. Dezember meldet, ist bei der Verlosung dabei, was hoffentlich nicht zu knapp ist. Und natürlich sind auch alle, die keines der 25 Exemplare ergattern konnten, herzlich eingeladen, sich an der Runde zu beteiligen. Wir würden dann, wenn alle ihr Buch bis dahin haben sollten, pünktlich zum 10. Dezember starten.

Bis dahin können wir uns ja unter "Warten auf das Buch – Skurriles aus der Schwangerschaft" die Zeit vertreiben.

Jetzt bin ich gar nicht mehr so nervös. Ich freu mich.

Sebastian

Autor: Sebastian Gehrmann
Buch: Stresstest

justitia

@SebastianGehrmann

klingt nach einer humorvollen Geschichte. Da würde ich gern mitlesen und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar.

claudia_seidel

Bewerbung

Das Buch würde ich auch voll gerne lesen! Bin schon bei den Neuerscheinungen bei Amazon darauf gestoßen und fand, dass die Beschreibung echt witzig klingt. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich dabei sein darf!

bookgirl

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 bis 33
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch den 3. Teil gelesen und fand ihn so wie die anderen beiden sehr amüsant. In der Bahn muss man sich immer zusammenreißen, was mir nicht immer gelungen ist ;-)

Ich bin froh, dass Luke sich dann doch noch auf das wirklich wichtige im Leben konzentriert hat und er und Sophie zusammen geblieben sind. Hatte schon befürchtet, dass sie sich mit diesem schnöseligen Typen einlässt.

Besonders rührend fand ich die beiden auch bei der Geburt. Und die Namensfindung ist einfach herrlich!

bookgirl

Fazit & Rezensionen

Auf Amazon werde ich sie auch noch posten

Tru1307

LB:

Blog:

"Stresstest" ist übrigens das Buch des Monats auf meinem Blog geworden :-)

Taluzi schreibt:
Hier kommt meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Gehrmann/Stresstest-968695781-w/rezension-1023080994/ Danke, dass ich mitlesen durfte.

So, jetzt komme ich endlich dazu, mich wieder ausführlicher hier zu melden. Und mich zu bedanken, was ich sehr gerne tue. Ich war sehr gespannt auf Deine Rezension, da Dir manche Stellen im Buch ja etwas zu weit hergeholt, beziehungsweise zu übertrieben waren und ich unbedingt wissen wollte, zu welchem Fazit Du kommst. Schön, dass es dennoch Stellen im Buch gibt, bei denen Du sehr lachen musstest und auch, dass Du gerne wissen würdest, wie es weitergehet. Vermutlich ähnlich chaotisch, wie bisher :), mal sehen, vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Möglichkeit, Teil 2 zu schreiben... Danke und viele Grüße... Sebastian

bookgirl schreibt:
Hier ist nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich in der 2. Runde doch noch mitlesen durfte. Es hat sehr viel Spaß gemacht ;-) http://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Gehrmann/Stresstest-968695781-w/rezension-1024160162/ Auf Amazon werde ich sie auch noch posten

Ich muss sagen, es ist schon irre, wenn man plötzlich in einer Rezension in einem Atemzug mit so bekannten Autoren genannt wird und das eigene Buch offensichtlich mit diesen mithalten kann. Das tut sehr gut zu lesen, ehrlich (wäre vermutlich auch komisch, wenn nicht). Vielen Dank für die schöne Empfehlung, vielleicht kennst Du ja noch mehr Menschen, denen das Buch gefallen könnte. Und die "lauten Lacher" von denen Du schreibst, das ist wirklich das größte Kompliment, das ich bekommen kann. Danke und viele Grüße... Sebastian

Tru1307 schreibt:
Ich habe jetzt auch eine Rezension veröffentlicht. Herzlichen Dank noch einmal, dass ich dieses Buch lesen und an der Leserunde teilnehmen durfte. LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Sebastian-Gehrmann/Stresstest-968695781-w/rezension-1025718051/ Blog: http://buch-challenges.blogspot.de/2013/03/rezension-stresstest.html "Stresstest" ist übrigens das Buch des Monats auf meinem Blog geworden :-)

Buch des Monats... was soll ich dazu sagen... ich habe es zumindest gleich mal bei Facebook verlinkt, da darf man ja ruhig ein wenig stolz sein... Ich weiß, dass ich mich hier auch wiederhole, aber es freut mich einfach immer wieder, diese Rezensionen zu lesen... Schön, dass ich Deinen Humor getroffen habe und ich könnte noch sehr viele Sätze aus Deiner Rezension hier zitieren, die ich mir wohl noch ein paar Mal durchlesen werde. Ich hoffe, dass die Leser Deines Blogs "Stresstest" ebenso gerne lesen werden und sich das Buch so weiter rumspricht. Danke und viele Grüße... Sebastian

Steffi153

Fazit & Rezensionen

Ups, hier fehlt noch eine Rezi...folgt noch diese Woche, versprochen :)