Cover des Buches Stresstest (ISBN: 9783746628943)
jackdecks avatar
Rezension zu Stresstest von Sebastian Gehrmann

Rezension zu "Stresstest" von Sebastian Gehrmann

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren
Der Comiczeichner Lukas steht kurz vor seinem 30. Geburtstag, dieses Datum ist ja für viele ein wichtiger Punkt im Leben. So auch für ihn. Man fühlt sich irgendwie in der Mitte zwischen Erwachsensein und Jugend, kann oder will sich noch nicht so festlegen. Auch Lukas weiß noch nicht so recht wem er folgen soll, den Flausen im Kopf oder der Vernunft die von einem erwartet wird. Dann eröffnet ihm seine Freundin Sophie ihre Schwangerschaft, sie ist bereits vernünftiger und reifer als Lukas. Beide lassen sich darauf ein. Zusammen erleben sie das spannende Abenteuer Eltern zu werden, dabei kommt es zu Streits, Heißhungerattacken, Gefühlsausbrüchen und dem ganzen Schwangerschaftsprogramm. Sebastian Gehrmann beschreibt auf eine humorvolle, amüsante Art und Weise das Vaterwerden. Das Lesen hat mir großen Spaß, das es auch der Sicht des Mannes geschrieben war fand ich besonders gut. Oft fühlte ich mich an eigene Anekdoten erinnert. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung, denn Vaterwerden ist nicht schwer Vater sein dagegen sehr. Lukas steht also noch einiges bevor.