Cover des Buches Stresstest (ISBN: 9783746628943)
irismarias avatar
Rezension zu Stresstest von Sebastian Gehrmann

Rezension zu "Stresstest" von Sebastian Gehrmann

von irismaria vor 11 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 11 Jahren
„Stresstest“ von Sebastian Gehrmann trägt auf dem Coverbild eine Babywindel und so ahnt man schon, dass es in diesem Buch um die Geburt eines neuen Erdenbürgers mit all seinen Begleiterscheinungen geht. Sebastian Gehrmann erzählt auf witzige, gut lesbare Art von Lukas und Sophie, die seit längerem ein Paar sind. Sophie ist eine erfolgreiche angehende Apothekerin, Lukas Comiczeichner und trotz seines bevorstehenden 30. Geburtstags eigentlich ein Jugendlicher geblieben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lukas erzählt und man erlebt mit, wie Sophies Schwangerschaft Lukas vor die Herausforderung, erwachsen zu werden und auch ihre Beziehung auf eine harte Probe stellt. Das Buch ist durch viele Dialoge sehr lebendig und manche Charaktere erkennt man aus dem eigenen Bekanntenkreis wieder. Sehr gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen der Comics, die Lukas zeichnet – an den Szenen mit dem verrückten Eichhörnchen Linus wird seine eigene Entwicklung deutlich. Ein klasse Buch für werdende Eltern, aber auch für alle geeignet, die gerne humorvolle Liebesgeschichten lesen.