Cover des Buches Die Brasserie (ISBN: B00ML2FP50)
Lesezeichen16s avatar
Rezension zu Die Brasserie von Sebastian Greber

Kein Krimi für mich

von Lesezeichen16 vor 9 Jahren

Lesezeichen16s avatar
Lesezeichen16vor 9 Jahren
Der Berliner Kneipenwirt Christian erbt völlig überraschend von seinem unbekannten Vater eine Brasserie in Frankreich. Doch droht sein Erbe zu platzen, denn es taucht ein zweites Testament auf. Es stellt sich heraus, dass dieses gefälscht worden ist. Trotz alledem beginnen ab da die Probleme. Irgendjemand versucht Christian das Leben dort schwer machen zu wollen. Nur wer?

Die Brasserie ist ein Provence Krimi und der dazu gehörige Klapptext haben mich neugierig gemacht. Der flüssige Schreibstil des Buches und die ausführlichen Landschaftsbeschreibungen trugen dazu bei, dass man als Leser sehr gut in die Geschichte rein kam und sich als Tourist in der Provence wieder fand. Selbst diese herrlich beschriebenen Bilder und Charaktere konnten mich nicht überzeugen ein Teil dieser Geschichte zu werden. Hier ist leider das Gegenteil eingetreten und ich habe ich nach der Hälfte dieses Buches aufgehört zu lesen. Sorry, aber ich konnte mich mit dieser Geschichte nicht anfreunden.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei dem Autor entschuldigen, der hier bestimmt einen sehr guten Provence-Krimi geschrieben hat, aber halt nicht für mich.

Jeder der die Provence Gegend liebt und etwas leichtere Krimis mag, ist hier bestens aufgehoben.