Lieder aus der KurveGesangbuch für Fußballfans

Dieses Buch will die verschiedenen Fangesänge nicht erklären und auch nicht die jeweilige Entstehungsgeschichte zurückverfolgen. Es ist vielmehr entstanden aus der Freude am Fußball und den damit verbundenen zahlreichen Stadionbesuchen. Es soll die Leidenschaft und Kreativität der Gesänge widerspiegeln, die von den Rängen dröhnen, und einige 'Klassiker' oder besonders originelle Einfälle festhalten. Viele Fanclubs haben uns bei diesem Vorhaben unterstützt und mit ihren Beiträgen oftmals großen Spaß bei der Recherchearbeit ausgelöst. Natürlich sind nicht alle Texte in diesem Buch reif für einen Literaturpreis. Doch gerade die bissigen Sprechchöre und die teilweise derben Spottgesänge dürfen nicht fehlen, sofern man der Atmosphäre auf der Stehtribüne gerecht werden will.

ISBN:9783203856018
Sprache: