Sebastian Gumpp Lieder aus der Kurve

Inhaltsangabe zu „Lieder aus der Kurve“ von Sebastian Gumpp

Dieses Buch will die verschiedenen Fangesänge nicht erklären und auch nicht die jeweilige Entstehungsgeschichte zurückverfolgen. Es ist vielmehr entstanden aus der Freude am Fußball und den damit verbundenen zahlreichen Stadionbesuchen. Es soll die Leidenschaft und Kreativität der Gesänge widerspiegeln, die von den Rängen dröhnen, und einige 'Klassiker' oder besonders originelle Einfälle festhalten. Viele Fanclubs haben uns bei diesem Vorhaben unterstützt und mit ihren Beiträgen oftmals großen Spaß bei der Recherchearbeit ausgelöst. Natürlich sind nicht alle Texte in diesem Buch reif für einen Literaturpreis. Doch gerade die bissigen Sprechchöre und die teilweise derben Spottgesänge dürfen nicht fehlen, sofern man der Atmosphäre auf der Stehtribüne gerecht werden will.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl