Sebastian Haffner , Wolfgang Venohr Preussische Profile

Inhaltsangabe zu „Preussische Profile“ von Sebastian Haffner

Die Entwicklung und Geschichte Preußens ist bis in die heutige Zeit ein Phänomen, an dem sich die Geisters scheiden. Für die einen ist Preußen ein nationaler Mythos, für die anderen ein nationales Verhängnis. Die renommierten Historiker und Schriftsteller Sebastian Haffner und Wolfgang Venohr nähern sich dieser Geschichte, indem sie die zwölf herausragenden Persönlichkeiten, die diesen Staat geprägt haben, porträtieren - von Friedrich Wilhelm I. über Otto von Bismarck und Friedrich Engels bis hin zu Ernst Niekisch.

Stöbern in Biografie

Beust

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

ArnoSchmitt

Schwarze Magnolie

Ein rührender und emotionaler Erfahrungsbericht!

Glitterbooklisa