Sebastian Hannebrüder Hibernate

Inhaltsangabe zu „Hibernate“ von Sebastian Hannebrüder

Das Persistenz-Framework Hibernate nimmt Java-Entwicklern eine Menge Arbeit ab. Wer von dieser Technologie profitieren möchte, sollte sich etwas intensiver damit beschäftigen; es lohnt sich. Deshalb bietet Ihnen dieses Buch einen fundierten Einstieg, so umfangreich wie nötig, so praxisnah und verständlich wie möglich. Anhand zahlreicher umfassender Beispielprojekte werden alle zentralen Features von Hibernate behandelt. Nicht nur die Grundlagen, sondern auch die professionelle Anwendung und fortgeschrittene Themen wie Performance und Best Practices werden gezeigt. Strategien und Lösungsmöglichkeiten werden mit Vor- und Nachteilen erläutert. Besonderer Fokus liegt dabei auf den oft problematischen Bereichen wie z.B. Performance, Sessions, Lazy Initialization und Optimistic Locking. Aus dem Inhalt: - Einführung in Hibernate - Fortgeschrittene Techniken - Best Practices und DAO - Session und Transaktionen - Daten abfragen - Performance - Fortgeschrittene Möglichkeiten - Konfiguration - Connection Pool - Caches - Annotation Mapping - XML Mapping - Mapping von Primärschlüsseln - Mapping von Beziehungen - Mapping von Komponenten - Vererbung - Hibernate und Spring - Hibernate und Struts - Hibernate und JSF/MyFaces - Integration in JBoss mit Hibernate Service Bean - JPA und EJB 3 - Annotation Reference - Hilfreiche Tools - Literaturverzeichnis

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!