Kennst du Theodor Fontane?

Cover des Buches Kennst du Theodor Fontane? (ISBN: 9783863970550)

Inhaltsangabe zu "Kennst du Theodor Fontane?"

Ein detailgenauer Beobachter, ein zurückhaltender Chronist seiner Zeit, das ist Theodor Fontane.
Vom jungen Apotheker über den Balladendichter und Journalisten wurde Fontane zum gefeierten Reiseberichtautor und späten Romancier. In seinen großen Gesellschaftsromanen verstand er es, den Zeitgeists einzufangen und ein Abbild der Gesellschaft des späten 19. Jahrhunderts zu gestalten.
Dieses Buch begleitet den Autor auf seinem Weg und stellt sich zugleich die Frage: Was können uns Fontanes Beobachtungen heute noch sagen?

Verlag:Bertuch Verlag
Erscheinungsdatum:30.05.2018