Sebastian Herrmann Die fliegende Katze

Inhaltsangabe zu „Die fliegende Katze“ von Sebastian Herrmann

Sebastian Herrmann, Wissenschaftsredakteur der Süddeutschen Zeitung, fahndet hauptberuflich nach dem verborgenen Wissen der Welt – und hat es in diesem Band zusammengetragen. 1000 verblüffende Kuriositäten über Küsse, Jeans, Gesang, Füße, Einkaufen, die Liebe und vieles andere mehr.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Die fliegende Katze" von Sebastian Herrmann

Die fliegende Katze
    metalmel

metalmel

13. February 2011 um 18:00

Das ist nett... Ein kleines Taschenbuch, das jeweils 10 kuriose, oft unbekannte Fakten zu bestimmten Themen auflistet. Es gibt diese Fakten z. B. zu Bäumen, Küsse, Liebe, Augen, Brot, Alkohol, Haut oder Schnee. Ich habe z. B. gelernt, dass in Deutschland jedes Jar 13 Millionen Zähne gezogen werden oder dass Wale in regional unterschiedlichen Dialekten singen. Das ist abwechslungreich und immer mal wieder nett für zwischendurch. Außerdem kann man geben vor seinen Freunden :-)