Sebastian Herrmann Die fliegende Katze

Inhaltsangabe zu „Die fliegende Katze“ von Sebastian Herrmann

Sebastian Herrmann, Wissenschaftsredakteur der Süddeutschen Zeitung, fahndet hauptberuflich nach dem verborgenen Wissen der Welt – und hat es in diesem Band zusammengetragen. 1000 verblüffende Kuriositäten über Küsse, Jeans, Gesang, Füße, Einkaufen, die Liebe und vieles andere mehr.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

• Rezension zu "Die fliegende Katze" von Sebastian Herrmann

Die fliegende Katze

metalmel

13. February 2011 um 18:00

Das ist nett... Ein kleines Taschenbuch, das jeweils 10 kuriose, oft unbekannte Fakten zu bestimmten Themen auflistet. Es gibt diese Fakten z. B. zu Bäumen, Küsse, Liebe, Augen, Brot, Alkohol, Haut oder Schnee. Ich habe z. B. gelernt, dass in Deutschland jedes Jar 13 Millionen Zähne gezogen werden oder dass Wale in regional unterschiedlichen Dialekten singen. Das ist abwechslungreich und immer mal wieder nett für zwischendurch. Außerdem kann man geben vor seinen Freunden :-)