Inhaltsangabe zu "Starrköpfe überzeugen: Psychotricks für den Umgang mit Verschwörungstheoretikern, Fundamentalisten, Partnern und Ihrem Chef"

Erfolgreich diskutieren, ohne die Nerven zu verlieren. Die meisten Menschen klammern sich in ihrem Alltag an irgendwelche Mythen, Irrtümer und liebgewonnene Ansichten. Mit Argumenten kommt man oft nicht dagegen an. Richtig frustrierend werden Diskussionen mit Esoterikern, Leugnern des Klimawandels oder Kreationisten. Sebastian Herrmann erklärt, warum Menschen glauben, was sie glauben, und weshalb es so schwer ist, sie davon abzubringen. Er zeigt, welche Fehler wir in Diskussionen machen, und wie wir stattdessen vorgehen sollten.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt E-Book