Sebastian Herrmann Starrköpfe überzeugen: Psychotricks für den Umgang mit Verschwörungstheoretikern, Fundamentalisten, Partnern und Ihrem Chef

Inhaltsangabe zu „Starrköpfe überzeugen: Psychotricks für den Umgang mit Verschwörungstheoretikern, Fundamentalisten, Partnern und Ihrem Chef“ von Sebastian Herrmann

Erfolgreich diskutieren, ohne die Nerven zu verlieren. Die meisten Menschen klammern sich in ihrem Alltag an irgendwelche Mythen, Irrtümer und liebgewonnene Ansichten. Mit Argumenten kommt man oft nicht dagegen an. Richtig frustrierend werden Diskussionen mit Esoterikern, Leugnern des Klimawandels oder Kreationisten. Sebastian Herrmann erklärt, warum Menschen glauben, was sie glauben, und weshalb es so schwer ist, sie davon abzubringen. Er zeigt, welche Fehler wir in Diskussionen machen, und wie wir stattdessen vorgehen sollten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis