Sebastian Holmer Aufbruch ins 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Aufbruch ins 21. Jahrhundert“ von Sebastian Holmer

Moderne Architektur ist aus der Stadtsilhouette Münchens mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Sowohl renommierte öffentliche Gebäude wie die Pinakothek der Moderne, die BMW-Welt oder die Allianzarena als auchganz einfach private Wohnsiedlungen, die in den letzten 20 Jahren entstandenen Bauten sind allesamt als architektonische Glanzleistungen anzusehen, die München zu einer progressiven Architekturmetropole werden lassen. Die Stadt befindet sich im Wandel: Aufgrund der dynamisch entstehenden urbanen Vielfalt wird in der Münchner Baugeschichte sogar von einer „neuen Gründerzeit“ gesprochen.

Münchner Kunst- und Architekturhistoriker dokumentieren die Hintergründe von über 200 – teilweise noch im Entstehen begriffenen – Bauwerken, so dass der Leser deren Entwicklungsgeschichte nachempfinden kann. Zahlreiche Abbildungen, Pläne und Fotos ermöglichen auch denjenigen einen visuellen Eindruck, die die Bauten nicht in natura betrachten können.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch