Sebastian Horn Die grosse Monster-Gitarrenschule

Inhaltsangabe zu „Die grosse Monster-Gitarrenschule“ von Sebastian Horn

Monstermäßig schnell, monstermäßig gut Gitarre lernen! Diese Gitarrenschule motiviert von der ersten Note an und zeigt, wie man mit nur ein bis zwei Akkorden schon die ersten Songs spielen kann. In einem theoretischen Schulungsteil werden Kenntnisse zur Gitarre, zum Gitarrestimmen, zum Schlagen und Zupfen der Gitarre vermittelt. Darüber hinaus lernt man alles Notwendige über Akkorde und Akkordaufbau, Griffbilder und Begleitrhythmen. Die Kapitel sind aufsteigend nach Schwierigkeitsgrad aufgebaut und ermöglichen von Anfang an einen praxisbezogenen Umgang mit der Gitarre. Die Monster-Gitarrenschule richtet sich an hoffnungsvolle Rockgitarristen jeden Alters. • Eine besonders motivierende Gitarrenschule, die zeigt, wie man mit nur ein bis zwei Akkorden schon die ersten Songs spielen kann. • Umfangreicher Theorieteil über Gitarrenauswahl, Stimmen, Schlagen und Zupfen der Gitarre sowie alles Wissenswerte über Akkordaufbau, Griffbilder und Begleitrhythmen. • Songteil mit 30 englischsprachigen Songs aus Rock, Folk und Gospel wie „Matilda“, „Clementine“, „Down by the Riverside“. • Die witzigen, liebevoll gezeichneten Monster „Chuck The Duck“, „Slowhand Ruby“ oder „Bluesman Keith“ stehen für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und sind echte Vorbilder für hoffnungsvolle Rockgitarristen jeden Alters.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft