Der Sturm

Positiv (11):
H
hazwei
vor 3 Jahren

Sebastian Junger lässt die Grenze zwischen Sachbuch und klassischem "Menschen gegen die Naturgewalt"-Abenteuerroman verschwimmen.

Kritisch (5):
MirandaRathmann
vor 4 Jahren

Eins der wenigen Bücher durch die ich mich durchquälen musste.

Inhaltsangabe zu "Der Sturm"

Im Herbst 1991 tobt vor der kanadischen Küste ein Jahrhundertsturm. Zu dem Schwertfischtrawler Andrea Gail bricht der Funkkontakt ab. Schiff und Mannschaft verschwinden am 29. Oktober spurlos in der aufgepeitschten See. Gestützt auf die Berichte von Seeleuten, die ähnliche Stürme erlebt haben, und auf Gespräche mit Meteorologen, Kollegen und Angehörigen der Verunglückten dokumentiert Sebastian Junger das vergebliche Ringen der sechs Fischer mit den Naturgewalten, aber auch den Alltag der Menschen in Gloucester, dem Heimathafen der Andrea Gail.

Verlag:Frederking & Thaler
Erscheinungsdatum:01.02.2008