Der SturmDie wahre Geschichte von sechs Fischern in der Gewalt des Ozeans

Positiv (12):
Beusts avatar
Beust

Packendes und aufwühlendes Sachbuch (!), bei dem ich viel über das Dasein als Fischer, Neufundland und Stürme gelernt und mitgezittert habe.

Kritisch (5):
MirandaRathmanns avatar
MirandaRathmann

Eins der wenigen Bücher durch die ich mich durchquälen musste.

Oktober 1991, Nordatlantik: Ein Hurrikan, ein Zyklon und eine arktische Kaltfront vereinigen sich zu einem Jahrhundert-Sturm. Mitten hinein in diesen „perfekten Sturm“, wie ihn Meteorologen nennen, steuern sechs Fischer auf dem Fangboot „Andrea Gail“. Ein aussichtsloser Kampf ums Überleben beginnt.
„Der Sturm“, New York Times- und Spiegel-Bestseller und Vorlage für den gleichnamigen Hollywood-Film, gilt als modernes Meisterwerk. Sebastian Junger gelingt es, Berichte von Seeleuten, von Rettungskräften und Wissenschaftlern, aber auch die Erinnerungen der Familien im Fischerort Gloucester an der Küste von Maine in einer Dichte zu verweben, wie man sie bis dahin nicht kannte. Ein realer Thriller von der Gewalt der Elemente.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ankerherz Campfire