Der Sturm, Film-Tie-In

von Sebastian Junger
Der Sturm, Film-Tie-In

Inhaltsangabe zu "Der Sturm, Film-Tie-In"

§Im Herbst 1991 tobte vor der kanadischen Küste ein Jahrhundertsturm mit über 30 Meter hohen Wellen und mehr als 160 Stundenkilometern Windgeschwindigkeit. Der Fischtrawler "Andrea Gail", der mit sechs Mann Besatzung auf Schwertfischfang war, verschwand am 29. Oktober spurlos für immer. Gestützt auf Berichte von Fischern, die ähnliche Stürme überlebten, und auf Gespräche mit Kollegen und Angehörigen der Verunglückten dokumentiert Sebastian Junger in seinem einzigartigen Bericht das Leben und Sterben der sechs Fischer.§Am 20. Juli 2000 kommt die Verfilmung von Wolfgang Petersen in die deutschen Kinos.

Verlag:Heyne