Sebastian Kalicha , Daniel Grunewald Gewaltfreier Anarchismus & anarchistischer Pazifismus

Inhaltsangabe zu „Gewaltfreier Anarchismus & anarchistischer Pazifismus“ von Sebastian Kalicha

In der facettenreichen Welt des Anarchismus spielt seit jeher auch der gewaltfreie Anarchismus und anarchistische Pazifismus eine Rolle. Was aber zeichnet diese spezifische anarchistische Strömung aus? Was sind die Grundlagen gewaltfrei-anarchistischer Theorie? Welche Persönlichkeiten haben diese Tradition des Anarchismus geprägt und welchen Einfluss hatte und hat sie auf emanzipatorische Protestbewegungen und auf anarchistischen, antimilitaristischen sowie gewaltfrei-revolutionären Aktivismus? All diese Fragen und noch viele weitere Aspekte des gewaltfreien Anarchismus und anarchistischen Pazifismus werden in dieser illustrierten Einführung eingehend behandelt. Es wird ein weiter Bogen gespannt von der Theorie zur Praxis, von der Geschichte zur Gegenwart und von der biografischen Betrachtung zur Bewegungsgeschichte in dem Bestreben, ein umfassendes Bild und eine kohärente Analyse dieser anarchistischen Strömung zu liefern.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi