Burgen, Klöster, Residenzen

Burgen, Klöster, Residenzen

Inhaltsangabe zu "Burgen, Klöster, Residenzen"

Sei’s die Ansbacher Residenz, das Kloster Langenzenn oder die Plassenburg – viele herrschaftliche Bauten in Franken künden vom Rang der Hohenzollern, die hier den Grundstein für ihre spätere Karriere als Könige und Kaiser legten.
Autor Sebastian Karnatz, Mitarbeiter der Bayerischen Schlösserverwaltung und Kurator
des neuen Cadolzburger Erlebnismuseums, führt uns zu touristischen Highlights und noch nicht breitenwirksam entdeckten Sehenswürdigkeiten.
Unterhaltsam und fachkundig erzählt er von ausgefallenen Architekturen und bedeutenden Persönlichkeiten. Ausgewählte Informationen und spannende Sonderthemen garantieren vergnügliche Ausflüge. Ein Muss für Geschichtsbegeisterte und Frankenreisende!

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:31.05.2017