Sebastian Ketting Mobbing 2.0. Ursachen und Folgen von Cybermobbing

Inhaltsangabe zu „Mobbing 2.0. Ursachen und Folgen von Cybermobbing“ von Sebastian Ketting

Hemmschwelle adé – immer noch veröffentlichen viele Jugendliche nahezu ihr ganzes Leben im World Wide Web. Besonders soziale Netzwerke werden genutzt, um sich selbst darzustellen. Dabei können gepostete Inhalte und Bilder schnell negative Reaktionen hervorrufen. Besonders verletzend sind abfällige Kommentare zum Aussehen oder falsche Behauptungen zur Person. In solchen Fällen sprechen Experten von Cybermobbing. In diesem Buch wird diskutiert, wie Cybermobbing zustande kommt, mit welchen Folgen die Opfer zu kämpfen haben und wie man sich vor Übergriffen schützen kann. Aus dem Inhalt: Kommunikation im Internet, Anonymität im Internet, Cybermobbing, Präventions- und Interaktionsstrategien, Offline Persönlichkeit vs. Online Persönlichkeit, Folgen für die Opfer, Opfer vs. Täter, Anlässe und Auslöser von Cyber-Mobbing, Möglichkeiten, sich zu schützen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen