Sebastian Knabe , Anke Fritsch Die Engelsflügel

Inhaltsangabe zu „Die Engelsflügel“ von Sebastian Knabe

Ein Märchen, das die Seele berührt. 'Die Engelsflügel' erzählt liebevoll von einem Mädchen, dass zu seiner verstorbenen Schwester in den Himmel fliegen möchte. Der natürliche Umgang des Autors mit dem Thema des Übergangs in eine jenseitige Welt wirkt vertraut, glaubhaft und tröstlich.
Erzählsprache und Inhalt erinnern an ein Volksmärchen und setzen sich in der Bildtiefe deutlich von einer modernen Erzählung ab. Sebastian Knabe schenkt als erfahrener Pädagoge mit diesem Werk Kindern ein unvergessliches Erlebnis und zeigt uns Erwachsenen einen Weg zur Bewältigung von Trauer auf.

Schnief, sooo schön! Hab beim Vorlesen immer wieder Tränen in den Augen.

— fledermaeuschen77

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Märchen für Erwachsene

Die Engelsflügel

fledermaeuschen77

09. January 2016 um 10:59

Dieses Buch kommt so einfach daher, fast banal und wird immer größer. Ich habe es schon oft gelesen und es hilft mir einfach im Leben und meine Trauer zu verarbeiten. Die Bilder sind tiefsinnig, ich glaube, in ihnen steckt mehr als nur die Illustration.