Sebastian Knabe , Angelika Knabe Die Sternenblume

Inhaltsangabe zu „Die Sternenblume“ von Sebastian Knabe

Großmutter liest ein Märchen aus dem Bilderbuch vor: Der König des Landes erkrankt und kein Heilmittel kann gefunden werden. Kein Ratschlag hilft, doch dann erblüht aus den Tränen der Königin die Sternenblume.
Ein liebevoll illustriertes Buch mit einem Märchen voller Wärme. Die großformatige Ausgabe des bewegenden Märchens ist ein wunderbares Geschenk und erinnert uns an friedliche gemeinsame Stunden mit der Familie.

Ach wie süß mit Bildern von Großmutter. Einfach gestaltet, schwer beeindruckendes Märchen. Empfehlenswert!

— fledermaeuschen77

• Unvergesslich - die Sternenblume

Die Sternenblume

fledermaeuschen77

25. June 2017 um 15:15

Mit einfachen Worten erzählt Sebastian Knabe ein berührendes Märchen. Herzensgüte, Liebe - aber auch Ehrfurcht und eine Portion Sehnsucht sprechen mich an. Ich kann das Bilderbuch nur empfehlen: so etwas gibt es nicht einfach im Laden, so einen Schatz muß man entdecken. Danke, Herr Knabe!