Sebastian Knabe , Anke Fritsch Neue Märchen für neue Kinder

Inhaltsangabe zu „Neue Märchen für neue Kinder“ von Sebastian Knabe

Sebastian Knabe erzählt „Neue Märchen für neue Kinder“ für unseren Übergang in eine neue Zeit des erwachten Bewusstseins. Die fünf Märchen des Buches möchten Kinder und Erwachsene gleichermaßen einfühlsam dazu anregen, das eigene Herz zu öffnen, sich ihrer Fähigkeiten bewusst zu werden und die auferlegten Grenzen der Vergangenheit zu sprengen. So leuchten seine Märchenfiguren mit neuen Wahrheiten von jeder Seite des Buches durch die großen, alten, tief in uns verwurzelten Archetypen und finden sich inmitten einer liebevoll gewobenen Handlung. Eine Kombination aus einer wohl strukturierten, an Grimm`sche Märchen erinnernden Erzählweise, einer warmherzigen Sprache und vielschichtigen Bildern bietet einen Spielraum für ein emotionales Nachsinnen, individuelle Vorstellungen, erhellende Interpretationen und wohltuende Erkenntnis. Lassen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kindern überraschen, begeistern und ermutigen von einem Märchenbuch, das Wegbereiter und wertvoller Beistand für und in eine neue Zeit ist!

Besonders das erste Märchen (Der blinde Prinz) hat mich echt berührt!

— fledermaeuschen77

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft